Jump to content

Unassigned Devices zeigt nichts mehr an


Brainpain187s

Recommended Posts

Hi Community,

 

ich habe 2 Unraids laufen. Einen bei mir zu Hause und einen im Geschäft. Auf beiden habe ich Unassigned Devices (+Addon) installiert. Ich lasse regelmäßig von einem zum anderen Unraid Daten sichern mittels Lucky Backup.

Seit heute zeigt mir der Unraid zu Hause aber im Tab Main bei UD nichts mehr an. Ich habe das Plugin schon mal deinstalliert und wieder neu installiert. Ansicht bleibt die gleiche. Im Geschäft wurde das Plugin auch aktualisiert und läuft ganz normal weiter. Dort wird mir auch die SMB Platte als online angezeigt.

 

Das einzigste was ich seit dem letzten Mal geändert habe war das ich die Ornderberechtigungen angepasst habe weil diese etwas verschoben waren. 

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

 

UD_Main.JPG

UD_Secondary.JPG

Link to comment
6 minutes ago, Brainpain187s said:

Ich habe das Plugin schon mal deinstalliert und wieder neu installiert.

 

und danach hauch nochmal neu mounted ?

 

wobei für das backup ja der mount in eine Richtung reicht ... daher verstehe ich jetzt auch anhand des Bildes (da ist ein remote mount) auch nicht wirklich was du meinst ?

Link to comment

Ich kann auf dem Main Unraid garnichts mehr mounten. ich habe keine Buttons mehr wo ich einen Share bzw. Mount hinzufügen kann. :(

 

Das dunkle Bild (Unraid_Main) ist von meinem Unraid bei dem ich das Problem habe.

Das helle Bild (Unraid_Secondary) ist von dem Unraid im Geschäft bei dem alles funktioniert.

 

Edit: sorry, das eine Bild war garnicht mit drin :(

UD_Main.JPG

Edited by Brainpain187s
Link to comment

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber als ich jetzt wieder heim kam und dir einen neuen Screenshot machen wollte sind die Buttons und das eingebundene Laufwerk wieder da.... sehr merkwürdig. Evtl. war es ein Cookie Problem. Ich hätte gleich mal den Browser wechseln sollen oder einen Refresh durchführen müssen.

 

Ich beobachte das erst mal weiterhin. 

 

Danke dir aber trotzdem für den schnellen Support

 

  • Haha 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...