AMD-Vendor-Reset plugin


Nobi

Recommended Posts

6 hours ago, Benedict Eich said:

ja so gehts mir auch mit der RX 560

BTW das hört sich generell so an als wärst du bereit eine neue Grafikkarte zu kaufen…

Jetzt sind doch die Grafikkartenpreise wieder unten, warum holst du dir nicht eine 6600XT oder sowas in die richtung, vorausgesetzt die wird von OSX unterstützt. Die solltest auch schon für „kleines“ Geld bekommen und die haben den Reset Bug nicht.

Link to comment
7 hours ago, ich777 said:

BTW das hört sich generell so an als wärst du bereit eine neue Grafikkarte zu kaufen…

Jetzt sind doch die Grafikkartenpreise wieder unten, warum holst du dir nicht eine 6600XT oder sowas in die richtung, vorausgesetzt die wird von OSX unterstützt. Die solltest auch schon für „kleines“ Geld bekommen und die haben den Reset Bug nicht.

Ich denke in der Tat darüber nach, ich dachte nur die 6800 hätte ihn nicht mehr. Mir würde auch diese krüppelige 6400 oder die 6500 reichen. Aber ich glaube die letzten beiden haben noch keinen Support von macOS 

Link to comment

Werden sie wahrscheinlich auch nie bekommen. Wir waren schon verwundert das die 6800, 6900 und 6600 support bekommen haben, weil Apple ja auf die M1 Schiene wechseln will.

Die 6700 wird btw. auch nicht unterstützt.

 

Gruss,

Joerg

Edited by MPC561
Link to comment
 
danke für deine Antwort. Und ja ich sehe das ganz ähnlich mit den amd Karten..
mich verfolge deine Posts auch sehr aufmerksam
 
kann man diesen Post hier irgendwie mehr öffentlich machen? Das scheint ja ein richtiges Geheimnis zu sein, welche gpu (Hersteller, Revision) am besten funktioniert.
 
Ixh hoffe sehr auf eine Antwort von euch: @giganode @derpuma @chatman64 
 
vielen Dank 

Hallo!
Ich hab zuletzt keine Zeit gehabt ins Forum zu schauen. Ich versuche, am Wochenende mal ein zwei Worte hierzu zu finden. Momentan kann ich jedoch nicht mehr so gut helfen, denn mir ist meine 6900xt weggestorben.
Hab die dann diesen Monat endlich mal bei eBay reingestellt und verkauft. Tja, stellte sich raus, dass lediglich ein 100MHz Oszillator defekt war. Aus diesem Grund startete die Karte zwar mit dem Server, aber das vBios wurde nicht geladen und es wurde keine gpu erkannt🫤


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Danke für deine Antwort schon mal, oh nein das ist ja ärgerlich mit der Karte. 
ich überlege mir eine 6600XT zu holen. Ich finde leider nichts im Netz dazu mit welcher gpu es zuverlässig mit dem Plugin funktioniert

Navi und Big Navi liefen bei mir zuverlässig mit allen Betriebssystemen.
Die 5700xt benötigte noch das Plugin. Die 6900xt nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann lief bei @derpuma eine 570er in alles OSes, lediglich nach dem herunterfahren gabs bei macOS Probleme.

Älter als Big Navi sollte man aber auch gar nicht erst kaufen meiner Meinung nach.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
  • 3 weeks later...
6 minutes ago, venicenerd said:

Hallo @ich777 um noch mal kurz das Thema vom Anfang des Threads aufzugreifen: um AMD Vendor Reset zu benutzen muss ich es lediglich aus dem app store installieren und das war es? Oder muss ich noch irgendetwas anderes konfigurieren? Ich versuche damit den restart bug von meiner 5600XT zu eliminieren. ;)

 

LG

Nein mehr musst du nicht machen 

  • Thanks 1
Link to comment
16 minutes ago, Benedict Eich said:

Nein mehr musst du nicht machen 

Ach was. Das ist ja mal erfreulich!!! Und wie genau funktioniert dieses Plugin? Also was macht es genau um zu verhindern das man ständig UnRaid Neustarten muss um die amd Karte wieder in der VM zu nutzen?

 

Und verhindert es auch den UnRaid Crash beim reboot der VM oder hat das einen anderen Grund?

Link to comment

Ach krass! bei der Crasht auch das ganze unraid? Hatte ich mit meiner RX560 auch. Hab nun auf eine 5700XT gewechselt. Aber hab das Plugin noch nicht installiert. (Noch kein Internet in der Wohnung nach Umzug). 
wie genau es funktioniert weiß ich leider nicht, aber ich denke die Karte wird von Hand neu eingebunden. 


wie äußert sich der Crash und bei welcher vm passiert das?

Link to comment
18 minutes ago, Benedict Eich said:

Ach krass! bei der Crasht auch das ganze unraid? Hatte ich mit meiner RX560 auch. Hab nun auf eine 5700XT gewechselt. Aber hab das Plugin noch nicht installiert. (Noch kein Internet in der Wohnung nach Umzug). 
wie genau es funktioniert weiß ich leider nicht, aber ich denke die Karte wird von Hand neu eingebunden. 


wie äußert sich der Crash und bei welcher vm passiert das?

 

Beim Neustart (nicht beim ausschalten) von meiner VM kam es oft zu einem crash. Meist hat es dann auch das web interface von meinem Unraid system mit runter gerissen. Weiss noch nicht ob das AMD plugin hier hilft. Habe es gerade eben erst installiert.

 

Ich habe auch die 5700XT. Hier ein paar tips wie ich sie zum laufen bekommen habe:

 

  • Q35 machine in VM settings
  • Follow this video to put Graphics and Sound Card on same virtual slot:  

Bisher laueft jetzt alles sehr stabil. Hoffe das das AMD plugin mit dem reboot hilft.

Link to comment
6 minutes ago, venicenerd said:

Beim Neustart (nicht beim ausschalten) von meiner VM kam es oft zu einem crash. Meist hat es dann auch das web interface von meinem Unraid system mit runter gerissen. Weiss noch nicht ob das AMD plugin hier hilft. Habe es gerade eben erst installiert.

Das Plugin sollte einfach so funktionieren aber bitte bedenke das es vermutlich oft funktioniert aber dann möglicherweise doch den Server mal crashed weil es eben nur ein workaround ist und keine richtige Lösung des Problems.

  • Like 1
Link to comment

welches Gast OS hast du in deiner VM? ich hatte die Probleme meist nur mit macOS. Mit der 5700XT Crasht nichts mehr, es tritt nur der berühmte Fehler auf also diese PCI 127 Fehlermeldung. oder es passiert gar nichts und das Bild bleibt schwarz. Neustart von macOS funktioniert bei mir auch trotzdem noch nicht, aber wie gesagt durch den Umzug habe ich noch kein internet um das plugin zu installieren. aber ich bin schon mal sehr sehr froh, dass die crashes weg sind. und danke für das video, aber das war mir schon bekannt und wird erfolgreich angewendet ;)

Link to comment
10 minutes ago, Benedict Eich said:

Neustart von macOS funktioniert bei mir auch trotzdem noch nicht

Das ist aber ein Problem mit OSX weil OSX die hardware einfach anders handhabt bzw das eigentlich die Firmware macht, deswegen bin ich auch gegen die Virtualisierung von OSX bzw. das ist unter anderem ein Grund.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.