Wie eine Linux-GUI-Software ohne Docker-Container nutzen?


neuer_unraider
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nun endlich mein Unraid eingerichtet. Ich würde gerne einmal alle Mediadaten auf Duplikate überprüfen. Dafür gibt es dieses tolle Tool: https://github.com/0x90d/videoduplicatefinder

 

Jedoch läuft das mit einer GUI und es gibt keinen Docker-Container dafür.

Ich habe von Docker selber keine Ahnung (und möchte es auch nur hierfür nicht lernen).

 

Gibt es eine Möglichkeit, das GUI-Tool für einen DAU wie mich zu nutzen?

ffmpeg müsste dafür dann installiert sein.

 

Danke!

Edited by neuer_unraider
Link to comment
  • Solution
5 hours ago, neuer_unraider said:

Gibt es eine Möglichkeit, das GUI-Tool für einen DAU wie mich zu nutzen?

 

hast du eine VM am laufen ? wenn ja ... wenn Nein, dafür halt eine einfache VM aufsetzen, installieren, fertig.

 

Vielleicht aber mal anders herum, wenn du viele Medien hast, keinen Medienserver wie Plex am Laufen ? Plex, Emby, ... haben das mehr oder weniger integriert ...

 

Beispiel in Plex wie du Dir Dubletten anzeigen lassen kannst, dann unter Mediainfo die Dateien siehst ...

 

image.png.9fb9f6b022c9d2d74080a0ae08de0e72.png

Link to comment
Just now, neuer_unraider said:

@ich777 Da sage ich natürlich nicht nein, wenn du darauf Lust hast. Würde mich sehr freuen, da ich die Software öfter benötige. Up2you :)

Aber wenn du Plex benutzt kannst du doch Duplikate einfach finden.

 

Nicht das ich keinen Container machen will, ich will nur verstehen was diese Software besser kann als Plex?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.