logger: send message failed: Bad file descriptor


Lurican

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

seit ca. zwei Monaten bin ich ein (fast) glücklicher Unraid-User.

 

Neben dem Problem, dass der Server regelmäßig nach 3 Tagen nicht mehr erreichbar ist und sämtliche Aktivitäten einstellt, erhalte ich am Ende des Boot-Vorganges folgende Meldung:

 

logger: send message failed: Bad file descriptor

 

Hat jemand einen Tipp für mich, weshalb die Meldung erscheint, bzw. wo ich nachschauen könnte, um das Problem näher zu lokalisieren? In den Log-Files bin ich nicht wirklich fündig geworden.

 

Danke und viele Grüße, 

Marc

 

---

Unraid 6.9.2

Asus ROG Strix B550 Gaming-E

Ryzen 5600x

2 x 16GB (1x 16384MB) Kingston Server Premier ECC DDR4-3200 DIMM CL22-22-22 Single

2 x 1TB Crucial MX500 2.5"  (Cache-Pool)

3 x 4TB WD Blue (Array)

IMG_0929.jpeg

Link to comment
13 hours ago, mgutt said:

Nein, ich hatte das nur als Fehlerursache erwartet. Also dass er nicht auf den Stick schreiben kann. Also du kannst es jetzt aktivieren, so dass die Fehler auch nach einem Neustart erhalten bleiben.

 

Dein RAM ist aber in Ordnung? Also ECC ist aktiv und in den Logs sind keine Fehler?

Syslog habe ich jetzt aktiviert.

 

Habe MemTest86x gestern noch 2 x durchlaufen lassen. Glücklicherweise ohne Fehler.

 

ECC ist und war aktiviert.

Bildschirmfoto 2021-12-28 um 08.52.55.png

Link to comment
  • 8 months later...
  • 1 year later...

Moin zusammen,

 

ich habe die Nachricht ebenfalls (Screenshot letzte Zeile). Gott sei Dank hat sich mein Server deshalb aber nicht selbst neugestartet. Das kommt direkt bei Systemstart und ich habe keine Ahnung wieso. Die Logs sind in unRAID auf jeden Fall da. Also die normalen. Es ist richtig, dass die Logs, die man hier auf dem Screenshot sieht nicht im unRAID Log sieht, oder?

 

 

20231209_205103.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.