Unraid Starte nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute ein Bios update und den RAM getauscht an meine Server.

 

Jetzt habe ich das Problem dass der Server nicht mehr Startet.

 

Bootmenü wird angezeigt dann läuft der Bootvorgang und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Hab in den GUI Mode versucht zu booten.

 

Wie kann Ich hier weiter vorgehen?

 

VG

Link to comment

Bei einem BIOS Update werden in der Regel die Einstellungen zurückgesetzt. Hattest du evtl mal was eingestellt, was nun falsch eingestellt sein könnte?

 

Hast du was an eine VM durchgeschliffen? Irgendwelche Karten verbaut? Schon Safe Mode probiert?

Link to comment
Quote

Bei einem BIOS Update werden in der Regel die Einstellungen zurückgesetzt. Hattest du evtl mal was eingestellt, was nun falsch eingestellt sein könnte?

 

Vielen Dank für die Info - Hab bei ganzen Stress vergessen das IOMMU: Enabled zusetzen.

 

Dann ist die Panik ausgebrochen....🤪

Edited by snowy00
Link to comment

Falls irgendwann so etwas nochmal passieren sollte , gibt es bei Unraid eine Möglichkeit beim booten irgendwelche Logs vom Stick zu ziehen?

 

Ich habe mir ein Video vom boot Vorgang mit dem Handy gemacht, um zu lesen ob da irgendwelche Fehlermeldung generiert werden. 

 

Es ging so schnell und dann war der Bildschirm schwarz ohne irgendeinen Fehler oder Text.

Link to comment
47 minutes ago, mgutt said:

Ja, wenn du den syslog server aktivierst.

 

Okay, aber wenn man das nicht aktiviert hat und dann der Server nicht bootet - welche Möglichkeiten hat man dann. 

 

Und die Funktion dass er ständig LOG-Files auf dem Stick speichert ist auch für diesen Zweck nicht sinnvoll.

 

Ich hätte an sowas gedacht - nur während dem booten eine log auf dem Stick abzulegen.

Edited by snowy00
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.