USV mit geringem idle Verbrauch


sonic6

Recommended Posts

4 hours ago, unr41dus3r said:

Kann es sein dass die USB solch eine Verlusstleistung hat?

 

Du meinst die USV  😁

Wenn sie kaputt oder sehr verschwenderisch ist: ja.

Sollte aber nicht der Fall sein.

 

Es gibt aber auch unterschiedliche USV.

 

Einige schleifen die Versorgung nur durch und springen erst beim Ausfall ein.

 

Andere wandeln durchgehend den eingehenden Wechselstrom in Gelichstrom für die batterie und sofort wieder den Gleichstrom (spannung) der Batterie in Wechselstrom für die Ausgänge. Dort ist ein Großteil der Elektrik permanent unter Last. Das schluckt mehr. 

 

Auch wirklich sich die Größe/Kapazität der USV aus.

 

Aber 90W mehr? Das erscheint mir maximal verschwenderisch und würde ich mal mit der selben Shelly am Eingang und Ausgang prüfen.

Ich habe dafür meine AVM Dect 200 und 210 (aber nur an der gestützten Seite der USV. Die sollen recht genau sein.

Aber EIngangsseitig habe ich die (außer bei erstinbetriebnahme) noch nie getestet/gemessen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.