HP DL380 G9 Stromverbrauch


tsaG

Recommended Posts

Hey!

 

ich überlege gerade, mir als Übergang einen HP DL380 G9 mit einem 2650V4 zu organisieren. Die einzige Frage, die ich bisher nicht beantworten konnte ist: wieviel Strom verbraucht der Rechner im Spindown? Bisher liest man alles von 90-300W.

 

Hat jemand eine Erfahrung?

Link to comment

Wenn du deutlich darunter landen willst, kann ich dir die Ilussion nehmen. So eine Hardware ist nicht zum Strom sparen gebaut. Backplane, riesige Dual Netzteile, Lüfter, Chipsatz, Matrox GPU, .... Das frisst alles.

 

Ich würde eher sowas wie einen Dell T340 nehmen, aber da weiß ich leider nicht ob die Platten von unRAID erkannt werden. Ich muss mal auf der Arbeit schauen was wir da haben. Wir haben da mehrere Dell Tower rumstehen, aber kann sein, dass die älter sind.

Link to comment
  • 1 year later...
On 1/18/2022 at 9:57 PM, tsaG said:

Hey!

 

ich überlege gerade, mir als Übergang einen HP DL380 G9 mit einem 2650V4 zu organisieren. Die einzige Frage, die ich bisher nicht beantworten konnte ist: wieviel Strom verbraucht der Rechner im Spindown? Bisher liest man alles von 90-300W.

 

Hat jemand eine Erfahrung?

auch wenn was alt, aber ich habe einen DL380 G8 gehabt mit Proxmox und nun einen DL380 G9 mit Unraid (muss sagen ist viel Angenehmer)

Es kommt immer auf die Config an.

Mein Gen8 hatte 4 SAS 3,5" 2TB Platten 2x E5-2670 und 196GB RAM

mein Verbrauch lag bei etwa 250-300W

Hier liefen aber auch NAS und etwa 10 VM´s mit Gaming-Servern drauf

Ohne VM´s bin ich schon bei etwa 170W

Glaube aber nicht dass man mit nem G9 drunter liegt. Ich rechne wieder mit etwa 250-300W (wobei die Docker weniger Leistung benötigen als VM´s)

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.