Jump to content

Unraid als Hostsystem ohne NAS Funktion als CCTV / LTE Host


Smolo

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin grad am überlegen ob sich Unraid nicht auch für eines meiner kleinen nebenher Projekte eignet. Es geht darum an einem Offlinestandort mittels LTE eine Überwachungskamera zu installieren. Ich bräuchte also eine CCTV, POE Switch, LTE, IoBroker (Telegram + weiteres) und eventuell einen NVR Server (Shinobi).

 

Ich grübel die ganze Zeit welchen glNet Router mit LTE Stick ich verwenden soll und ob ich dann einen Raspberry verwende oder doch was größeres benötige und jetzt bin ich grad drauf gekommen warum keinen MiniPC mit Unraid und einer Shinobi, Telegram Docker Variante und ein OpenWRT fürs Netz?!

 

Das Problem ist natürlich das ich in dem kleinen Teil nur eine SSD hab daher die Frage läuft Unraid ausschließlich mit einer SSD? Was haltet ihr davon?

 

Besten Dank 

Grüße Smolo

Edited by Smolo
Link to comment
  • Smolo changed the title to Unraid als Hostsystem ohne NAS Funktion als CCTV / LTE Host

Danke genau die Info hab ich gebraucht. D.h. ich brauch min. 3 freie USB Ports bzw. dann noch einen USB Hub.

 

- 1 USB für Unraid

- 1 USB fürs Array

- 1 USB für LTE zum Durchreichen für ne VM

- 1 USB für Datenplatte / Backup

- USB für Tastatur falls kein Funk

Link to comment

Ich wollte für das Gerät nicht schon wieder soviel Geld verbrennen und da wirds halt schnell teuer. Bei Ali gibts kleine Barebones ab 150€ die haben halt nur eine NVME und einen RAM Slot. Bin da noch echt hin und her gerissen. Aber soweit erstmal Danke 🙂

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...