Plex Docker verschwunden


p5lukas
Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe ein hoffentlich kleines Problem.

 

ich wollte in meinem linuxserver.io Plex Docker auf die Beta Versionen wechseln.

 

habe dann in der Docker App auf Beta gewechselt und das repo in den Einstellungen mit :plexpass ergänzt.

 

seitdem ist der Docker in der Übersicht verschwunden und auch bei previous apps wird es nicht aufgeführt.

 

appdata folder im Cache ist noch vorhanden.

 

gibt es eine einfache Lösung meinen Docker wiederherzustellen?

 

gruss

Link to comment

Zuerst würde ich ein Backup vom appdata Ordner machen bzw ich hoffe das machst du eh immer.

 

Dann aktiviere die erweiterte Ansicht bei Docker. Taucht da evtl ein toter Container in der Liste auf? Den löschen. Dann einfach neu installieren mit deinen bisherigen Einstellungen. Solange du die selben Pfade / Variablen hinterlegst, wird es da keine Probleme geben.

Link to comment
  • Solution
Just now, p5lukas said:

das Problem ist, dass ich die genauen Einstellungen nicht mehr auf dem Schirm habe…

Du kannst unten auf der Docker Seite auf "Add Container" klicken und auf der nächsten Seite wählst du aus dem Dropdown das Plex template aus, kontrollier aber nochmal ob es auch annähernd das war was du gehabt hast.

Link to comment
5 minutes ago, p5lukas said:

das Problem ist, dass ich die genauen Einstellungen nicht mehr auf dem Schirm habe…

Die Einstellungen befinden sich in einer XML Datei auf dem Stick. Machst du keine Backups vom Stick?

 

5 minutes ago, p5lukas said:

Hab bisschen schiss nur das zu zerschießen

Ist es bereits. Den kaputten Container kann man nicht mehr retten. Aber ich denke die XML ist noch auf dem Stick. Einfach Mal add Container und im Dropdown schauen. Ist da kein Plex dabei?

 

Bzw auf dem Stick schauen:

Screenshot_20220122-093110.png.a4d8faba9f986c2b34a0835781fe6771.png

Link to comment

Ok, hatte bei „add container“ auf „default templates“ Plex ausgewählt. Bei „User“ passen die Einstellungen.

 

Hat über Add Container dann wunderbar funktioniert. Ist wieder alles da, wie es vorher war! Vielen Dank Leute!

 

Aber wie ich nun an die Beta Versionen von Plex komme ist mir weiterhin ein Rätsel. Unter „Allgemein“ im Plex Browser steht das ein Update verfügbar ist. Bitte manuell installieren…in der Docker Übersicht sagt unraid, dass alles aktuell ist. Hmm…dafür auch eine einfache Lösung parat? :D

Edited by p5lukas
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.