January 31, 20224 yr Hallo zusammen, seit wenigen Tagen werden mir bei zwei Platten folgende Symbole angezeigt: Die Platten sind als Unassigend Devices an zwei Dockercontainer mit dem Schalter - Slave durchgereicht. Diesen Schalter habe ich gesetzt, nachdem mir erstmalig beide Platten rausgeflogen sind. Im Disklog steht: Quote Jan 31 14:53:21 ATBNAS20 unassigned.devices: Error: Device '/dev/sdy1' mount point 'plots17' - name is reserved, used in the array or by an unassigned device. Im Systemlog steht: Es handelt sich dabei einmal um ein NTFS Device und um ein BTRFS Device. Das wäre jetzt echt doof, wenn mir die zweite HBA Karte aussteigt. Komischerweise ist aber Aktivität auf den beiden HDD's. Ich würde mich um Hilfe freuen. Viele Grüße, Peter
February 2, 20224 yr Author Ich habe das Problem wie folgt lösen können: - Stop Array - neue Config eingeleitet, bis auf die Pools die ich hatte - Array Start im Wartungsmodus - Reboot unRaid - Start Array im normalen Modus Im Moment stelle ich noch keinen Fehler fest
February 3, 20224 yr Author Solution Leider hat sich das Problem nicht gelöst, daher habe ich ein ein neues Topic in General Support. Viele Grüße, Peter