Unassigned Device (USB HDD) als Share einbinden


maschu666
Go to solution Solved by MartinG,

Recommended Posts

Also wenn Dir das hilft..

Das Laufwerk ist innerhalb von unraid, also per krusader/mc/whatever über /mnt/disks/externeplatte... erreichbar.

Unter Windows kann ich problemlos über \\Tower\USB PLatte auf meine Daten zugreifen.

Also, heißt bei mir zwar anders, ist ja aber egal.

image.png.856c8b36743598d1846974cf29eb6c0c.png

 

Wie man einen Share erstellt weiß ich grade nicht.

Link to comment
  • Solution

Habe ich übrigens vergessen.. hier:

image.thumb.png.fe9fa17136626089bddcf5d080e1131d.png

 

Da rechts an den Zahnrädern kann man einstellen ob das externe Gerät geshared werden soll oder nicht. 

In der obersten Ebene ist auch noch mehr einstellbar wie "passed Through" "Automount" und "Read only"

spiel doch mal etwas damit rum.

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo zusammen

 

ich hab das gleiche Problem, komme aber nicht weiter (OS 6.10.2). Das device (eine USB HDD) wird remounted unter /mnt/disks/WD_Elements_2620 , darunter kann ich auch die Datenfreigabe durchsuchen, aber einen SMB share bekomme ich nicht hin. Es steht auch nur einmal "Mount" da und zwar bei dem Device, nicht aber bei der wohl automatisch gemounteten partition (Exfat) 

 

was mache ich falsch?

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 22.29.37.png

Link to comment
3 hours ago, DrMucki said:

Hier sind die Einstellungen

 

Die Mischung von Device Script und den Radiobuttons bei den Device Einstellungen habe ich noch nie gemacht. Entweder ich arbeite komplett mit einem Device Script - dann gebe ich das Device i.d.R. auch nicht frei - oder mit den Radiobuttons.

 

Teste das doch mal: a.) Unmout des Device b.) Freigabe und Automount Radiobuttons aktivieren c.) Device Script rauskopieren, auf Seite legen und in den Einstellungen löschen. Dann Device ab- und wieder anstecken. Gucken ob es in /mnt/remotes/ auftaucht. Wenn es auftaucht ok. Gucken ob der SMB Share funktioniert. Wenn das nicht klappt, dann hast Du ein anderes Problem.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.