Kodi vs Jellyfin/Emby/Plex - Let's fight


mgutt

Recommended Posts

Von diesem Thread abgetrennt.

 

Quote

ich weis schon, warum ich diesen "Smart TVs" nicht über den Weg traue und überall PIs mit Kodi verwende...

 

Ja, wenn Kodi im Vergleich zu Plex nicht so miserabel zu bedienen wäre (TV Fernbedienung) und insbesondere Remote nutzbar wäre (Transcoding) und Multi-User erlauben würde (Remote SQL Datenbank = bäh) und Backups nicht so kompliziert wären (komm wir sichern in die Google Cloud, aber erstmal einen 100-stelligen API-Token mit dem Handy eintippen) und es eine ordentliche Touch-Bedienung gäbe (Hilfe, der Menüeintrag ist zu klein).... 😅

 

Ne ohne Witz, ich hab Kodi schon durch und meiner Ansicht nach taugt das Null für die breite Masse.

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, mgutt said:

Ne ohne Witz, ich hab Kodi schon durch und meiner Ansicht nach taugt das Null für die breite Masse.

 

hier ist es genau umgekehrt, Plex und Live TV zum Beispiel ... Bedienung, Geschwindigkeit, der letzte Dreck ... Filme, Serien halbwegs ok ...

 

Kodi ist schnell, flüssig, spielt immer sauber alles ab, schluckt alles ohne murren und knurren, ist einfach flott ohne Ende ...

 

Remote Play ... ja, da gewinnen Plex, Emby, Jelly dank Ihrer remote Apps, aber zuhause am TV ist das Tag & Nacht gefühlt hier ;)

wer sich da Plex als App zumutet ... wenn er Kodi kennt ... oder für Live TV noch eine VU mit FBC hat ... da merkt man das Plex da einfach noch einen weiten Weg vor sich hat, hängt ja auch am Design des "Media Servers", den unterschiedlichen Playern für Live und Mediathek, usw usw ... es wird zwar besser, ist aber noch ...

 

2 hours ago, mgutt said:

so miserabel zu bedienen wäre (TV Fernbedienung)

CEC, alles ist gut, geht mit "fast" allen Endgeräten ... sei es PI, Odroid's, Fire TV's, Shield's, NUC's, ... ich hab immer nur eine FB ;)

 

2 hours ago, mgutt said:

Remote nutzbar wäre (Transcoding)

wenn emby oder Plex als library Server hinterlegt ist, kein Problem da gleiche Base wenn man wollte ... kann einfach eingestellt werden, per Standard ist natürlich Direct Play aktiv, wie es auch immer zuhause sein sollte ...

 

2 hours ago, mgutt said:

und Backups nicht so kompliziert wären

einfach den userdata kopieren ... und wenn man "faul" ist noch den "Addon" Ordner, abgesehen davon braucht es die kaum da Kodi einfach läuft ...

 

2 hours ago, mgutt said:

eine ordentliche Touch-Bedienung gäbe

es gibt Kodi leider nicht in einer "echten" Mobil Variante ... das stimmt, dafür (und nur dafür) nutze ich zum Beispiel Plex als "Abspielgerät", extern im Browser oder mobil ... zuhause gar nicht, nur zu Testzwecken ...

 

@zuhause wäre meine Empfehlung daher niemals Plex ;) daher hängt hier an jedem TV noch ein Shield TV und alles ist gut, Auto Refresh, Auto Resolution, passthrough, CEC, alles flott und schnell, sauberes Deinterlacing (Live TV), ... was will man mehr ;)

 

aber da wir ja alle die freie Wahl haben ... testen, für sich entscheiden, Spaß haben ;)

 

ansonsten, sind wir jetzt komplett #offtopic hier ;)

Link to comment

Ihr seid lustig mit Backups oder Ordner kopieren. Meine Mama hat einen Plex Account selbst registriert und ich habe ihr meine Sammlung freigegeben. Wie sollte die sich jemals Kodi installieren?

 

13 minutes ago, alturismo said:

Live TV zum Beispiel

Ja, das hab ich schon öfter gehört. Wobei doch einige ein fehlerfreies Setup haben oder nicht? Vielleicht einfach eine Frage der richtigen TV Tuner Karten.

  • Like 3
Link to comment
18 minutes ago, mgutt said:

Ihr seid lustig mit Backups oder Ordner kopieren. Meine Mama hat einen Plex Account selbst registriert und ich habe ihr meine Sammlung freigegeben. Wie sollte die sich jemals Kodi installieren?

da hast du vollkommen recht ... ;)

 

18 minutes ago, mgutt said:

Ja, das hab ich schon öfter gehört. Wobei doch einige ein fehlerfreies Setup haben oder nicht? Vielleicht einfach eine Frage der richtigen TV Tuner Karten.

Fehlerfrei ist mein setup auch, aber ich fahre auch keinen 40 PS Kleinwagen weil ... der bringt mich auch von a nach b, will ich aber so nicht ;) 

Link to comment

Ist das nicht ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen? Man kann ja wohl höchsten den Plex Player mit Kodi vergleichen, aber doch nicht mit dem PMS?

 

*Edit* Und beim Plex Media Player gibt es ja auch Welten an unterschiede... ich sage nur PS4,PS5,Windows,Samsung(TizenOS neu/alt), Android und Android TV.

Selbst die sind untereinander so unterschiedlich.

Edited by sonic6
  • Like 1
Link to comment

Kodi, multiple Clients von Kodi um genau zu sein, mit zentraler Mediendatenbank.

 

Und mit Jellyfin als dieser zentraler Medien/Filmdatenbank. Dadurch hast du den Vorteil der zentralen Datenbank, kannst aber trotzdem noch manuell einige Verzeichnisse für, ich nenne es mal "Incoming" Medien, freigeben und nutzen ohne die gleich in die zentrale Jellyfin Datenbank aufnehmen zu müssen.

 

Und das ganze ist frei, ich brauche keinen PlexPass.

Edited by MPC561
Link to comment
32 minutes ago, MPC561 said:

Und das ganze ist frei, ich brauche keinen PlexPass.

Jo, aber du kannst auch keine Filme offline mit in den Urlaub nehmen, außer du kopierst irgendwas von Hand = Speicherplatz des Clients mit 1 bis 2 Filmen direkt voll bzw das kann von der Bedienung auch keiner außer IT Fuzzis. Bei Plex klickst du auf Download und der transcodiert das automatisch kleiner. Und unterwegs schaue ist auch nicht. Ich weiß, was man nicht hat, vermisst man auch nicht, aber bei uns ist das in Fleisch und Blut übergegangen, dass man überall gucken kann und für ein bisschen Friends auf dem Tablet schauen, brauche ich keinen Beamer und eine Atmos Anlage.

  • Like 1
Link to comment

So unterschiedlich sind eben die Menschen und Anforderungen.

Ich habe z.B. noch nie verstanden, wie man einen Film, oder meinetwegen auch eine Serie, auf einem Tablet (es soll sogar Leute geben, denen ein Smartphone-Display ausreicht) schauen kann.

Mir genügt auch der 15" Monitor des Laptops nicht. Je größer je besser.

 

Für jeden gibt es halt die passenden Tools/Apps. Ist doch super. 😃

  • Like 1
Link to comment
Quote

Tscha, ich weis schon, warum ich diesen "Smart TVs" nicht über den Weg traue und überall PIs mit Kodi verwende

 

Auch von unterwegs?

 

Wenn Du das von Dir genutzte, ausschließlich lokal zu nutzende, Software-Produkt mit anderen vergleichen willst, dann ziehe zum Vergleich auch entsprechende Produkte heran.

 

Plex spielt in einer Gruppe mit Emby, Jellyfin, ... Kodi spielt in einer Gruppe mit <keine Ahnung>. Genauso wenig wie ich Kodi remote verwenden kann, so würde ich Plex nicht bei ausschließlich lokaler Nutzung verwenden.

 

Blöder Vergleich - der aber immer wieder hoch poppt. keine Ahnung warum.

 

Link to comment
2 hours ago, alturismo said:

Plex und Live TV zum Beispiel

 

Fairerweise sollte man sagen, dass genau diese Kombination nur ein Teilbereich von Vielen innerhalb Plex ist.

 

Einer der Stärken von Plex ist halt die Vielfalt an Plex Klienten. Deren Funktionsumfang unterscheidet sich ein wenig von Plattform zu Plattform.

 

Ich bin viel unterwegs: In Hotels, in gemieteten Ferienhäusern. Erster Schritt ist immer zum TV. 1.) Kann ich Plex auf dem TV installieren oder muss ich meinen mitgebrachten Fire-TV anstecken. 2.) Ggfs. WLAN auf dem Fire-TV konfigurieren 3.) Klient mit plex.tv koppeln 4.) Nach insgesamt maximal 2 Minuten lehne ich mich zurück und hab, egal wo auf der Welt, das volle Programm inkl. meines Contents und des deutschen TV Programms (wenn man das denn braucht) zur Verfügung.

 

Und das will man ernsthaft mit Kodi vergleichen ...

 

Plex ist durch die remote Connection doch eine ganze andere Liga.

 

Edited by hawihoney
  • Like 1
Link to comment

@mgutt In der Tat ist mein Anwendungsfall eher "zu Hause". Und Kodi natürlich definitiv nur zu Hause. Auf Tablets zu Hause nutze ich halt Jelly, aber eher selten.

 

Ich habs noch nicht versucht aber auch Jellyfin müsste von unterwegs gehen (entspr. Portfreigabe und dynamischen DNS mal vorausgesetzt).

 

Eigentlich ist die initial Frage schon nicht optimal. Kodi vs Plex. Kodi ist halt nur ein Client bei standarnutzung während Plex aus Client und Server besteht.

 

Also korrigiere ich mal meine Aussage (für meine usecases): "Kodi" zu Kodi + Jellyfin > Plex Client + Plex Server.  

 

 

PS: Ich nutze Kodi auch für TV und streame von meiner VU Uno SE 4k die HD Sender zu Kodi (gibt da ein enigma Plugin das das erlaubt). Keine Ahnung ob das mit Plex auch funktioniert, ist halt schon ein sehr spezieller Anwendungsfall.

Edited by MPC561
Link to comment
3 hours ago, alturismo said:

CEC, alles ist gut, geht mit "fast" allen Endgeräten ... sei es PI, Odroid's, Fire TV's, Shield's, NUC's, ... ich hab immer nur eine FB ;)

 

Das ist übrigens meine Fernbedienung bzw bei meiner Mutter ist die auch vorhanden. So ohne Menü-Taste ist man ziemlich verloren ^^

image.png.02a2a2fbc2961dc67cef87a8a7ee405c.png

 

Ich meine mich noch zu erinnern, dass ich massive Probleme hatte IPs einzugeben, Passwörter usw. Auch das Hinzufügen und neu scannen von Bibliotheken. Wie macht ihr das denn? Ist das dann alles in der MySQL Datenbank, also nur 1x eingestellt und indexiert oder hat dann jeder seine eigene Daten in der DB? Ist dann ein Client, der diese Indexierung anstoßen kann oder ist quasi jeder Admin? Also was passiert, wenn meine Tochter Kodi aufmacht und die Bibliothek einfach löscht?

Link to comment

Ich für meinen Teil kann eigentlich die Kombi Plex/Kodi empfehlen für nen Haushalt aus gemischten Geräten.

Hier sorgt KodiPlexConnect mit DirectPath über smb für den gewünschten Erfolg.

 

Für mich gibt es in dieser Kombi einen essentiellen Vorteil: "Happy Wife, happy life".

Meine Frau hat sich an Plex gewöhnt und es ist unter Android, AndroidTV, Windows, Samsung, etc fast gleich zu bedienen. Sprich sie kommt überall klar.

 

Kodi habe ich bisher persönlich immer am liebsten genutzt.

Seit kurzem bin ich aber auch an meinem AndroidTV zu Plex gewechselt, da hier auch Dolby Vision unterstützt wird. (Bei Kodi bekomme ich es nicht zum laufen.)

 

Eine Set-Top Box kommt für mich nicht in Frage, da AndroidTV + Android(TV) Set-Top Box (zb Shield) nicht gut zusammen über CEC Arbeiten.

Stichwort: Homebutton

 

Edited by sonic6
Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Das ist übrigens meine Fernbedienung bzw bei meiner Mutter ist die auch vorhanden. So ohne Menü-Taste ist man ziemlich verloren ^^

 

das ist übrigens auch meine, Home Taste brauche ich in Kodi nicht ... ich benötige nur die C Taste was ich per plugin löse und bei mir auf "blau" gelegt habe.

 

1 hour ago, mgutt said:

Ich meine mich noch zu erinnern, dass ich massive Probleme hatte IPs einzugeben,

IP Felder werden jetzt als IP Felder erkannt und sind 3er Blöcke ...

 

1 hour ago, mgutt said:

Ist das dann alles in der MySQL Datenbank, also nur 1x eingestellt und indexiert oder hat dann jeder seine eigene Daten in der DB? Ist dann ein Client, der diese Indexierung anstoßen kann oder ist quasi jeder Admin? Also was passiert, wenn meine Tochter Kodi aufmacht und die Bibliothek einfach löscht?

entweder nutzt du mysql und lässt 1x nur einspielen, clients syncen nur und fertig, die Meisten nutzen ja mittlerweile entweder emby oder plex (für remote) und syncen damit ... ist wie die native Kodi library nur halt mit Mediaserver sync ...

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Also was passiert, wenn meine Tochter Kodi aufmacht und die Bibliothek einfach löscht?

 

Beim puren Kodi mit den Daten auf der Kodi SD --> ganz böse.

Bei Kodi mit zum Beispiel Jellyfin Plugin kann Sie "nur" die Verlinkung zum Server löschen aber nicht die Server Datenbank. Und die ist schnell wieder eingerichtet. Einrichten und sync kostet dich ca. 15 Minuten (je nach Anzahl deiner Medien). Und zum einrichten kann man auch mal eine Funktaststur via USB anstecken. Ich hab so ein Ding immer hier rumliegen. Gibt btw. auch Fernbedienungen die auf der Rückseite eine Tastatur haben.

Zum Beispiel sowas und das gibts auch noch in günstiger (Ich hab damals 25 Euro bezahlt):

Klick Mich

 

Aber mal eine Frage in die Runde. Was ist eigentlich der Vorteil von Plex/Emby als Kodi Plugin verglichen mit Jellyfin?

 

Jelly kann gratis transcodieren, Plex/Emby sind imho kostenpflichtig. Bei Plex/Emby gibts dafür Apps für Mobilgeräte. Gibts bei Emby/Plex noch weitere Vorteile?

 

Edited by MPC561
Link to comment
52 minutes ago, MPC561 said:

Gibts bei Emby/Plex noch weitere Vorteile?

 

Jelly ist halt die "alte" emby engine, open source auf Stand gebracht ... passt schon.

 

Plex, Emby insgesamt breiter aufgestellt was Apps und co angeht.

 

Plex hat halt den Vorteil des ABR streaming wenn man mobil mit schwankender Qualität unterwegs ist (Bsp. im Auto)

Emby dass das Thema Live TV "offener" implementiert ist wie bei Plex, jedoch (leider) immer noch mit der "Kinderkrankheit" Ghost Streams (hat Jelly natürlich auch nahtlos übernommen ;))

 

Das wäre so meine Zusammenfassung ...

  • Thanks 1
Link to comment
2 hours ago, MPC561 said:

Gibts bei Emby/Plex noch weitere Vorteile?

- Multi-User, also in der App hat man wie bei Netflix mehrere Nutzer zur Auswahl, bei Kodi per Plugin?!

- PIN-Schutz / Jugendschutz pro User. Bei Kodi?!

- Transcoding um unterwegs per mobiler Daten schauen zu können. Bei Kodi mit Plex/Emby/Jellyfin als Unterbau scheinbar möglich

- Offline Sync auf mobile Clients ohne gleich den kompletten Speicherplatz zu belegen

- Clients müssen nicht eingerichtet werden, einfach aus dem Store laden, einloggen, fertig

- vollständiges Dashboard, also Nutzer-Statistiken und Monitoring

- Film-Trailer, bei Kodi denke ich per Plugin kein Problem

- Plexamp (für die eigene Musiksammlung, zB als Alternative zum Upload bei YouTube Music)

- bei Serien das Intro überspringen

- quasi keine Hardware-Voraussetzungen, da der Server umwandelt, wenn der Client zu schwach auf der Brust ist

- Foto Alben, wobei die meine ich nicht viel können (zb keine Gesichtserkennung)

- Plex als Musikquelle in Sonos

 

Plex hat aber auch viele nervige Sachen, die schon seit Jahren von den Entwicklern ignoriert werden und das Forum, das "alte" Threads automatisch schließt tut da sein Übriges.

Link to comment
7 minutes ago, mgutt said:

Multi-User, also in der App hat man wie bei Netflix mehrere Nutzer zur Auswahl, bei Kodi per Plugin?!

Der Server selber hat es. Beim Kodi Client hab ich es nicht im Kopf bzw. nicht getestet. Da ist für mich nur ein User Relevant

 

8 minutes ago, mgutt said:

Transcoding um unterwegs per mobiler Daten schauen zu können. Bei Kodi mit Plex/Emby/Jellyfin als Unterbau scheinbar möglich

Ja direkt über Jelly ohne Kodi. Kodi wie gesagt eher lokal "zu Hause" und da übernimmt der Kodi Client das transcodieren.

 

Also kann schon was. Muss man halt schauen was man davon selber wirklich braucht.

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Film-Trailer

 

... Inkl. die Möglichkeit eigene Preplay Videos vorzuschalten

- Library übergreifende Collections - z.B. Musik und Filme. Diese Erscheinen dann auf den jeweiligen Detail Seiten. Man kann so eine Doku über einen Interpreten beim Interpreten anzeigen lassen und gleichzeitig den Interpreten beim Film

- Extrem umfangreiche Web-URL API auf die Datenbank. Hab über 20 Python Skripte drumherum gebaut

- Sonic Fingerprinting um ähnlich klingende Titel zu finden

- Deep Content Analyze - damit keine Pause bei plötzlich auftauchenden Bitraten Spitzen passieren. Hab Content mit mehr als 100 Mbit/s in der Spitze. TV hat aber nur 100Mbit/s Anbindung. Da kickt der Transcoder wohl rechtzeitig rein

 

Edited by hawihoney
Link to comment

 Ich nutze JRiver als Media server seit "Menschengedenken"...

 

Hintergrund:

Bei mir ist nicht nur Video/Film wichtig, sondern vor allem auch Audio!

Und da bin ich vor allem auf Real-time Convolution angewiesen beim Abspielen. (Mit der Software Acourate von Dr. Uli Bruggemann)

Also das real-time Errechnen von digitalen Frequenzweichen/Korrekturfiltern (FIR) um meine Multikanal Audioanlage anzusteuern.

Das funktioniert auch bei Filmen, denn JRiver verzögert das Videosignal automatisch um die Latency der Filter auszugleichen und Audio/Video exakt zeitsynchron zu halten.

 

Das ist vielleicht extrem von den Anforderungen, aber wenn man bedenkt, daß Multikanal Audioverstärker sehr bezahlbar geworden sind...

 

Auch die Displaytechnik hat sich ja enorm verbessert gegenüber den alten Fernsehern und ist vergleichsweise viel Preiswerter geworden pro zoll/Bilddiagonale...

Ein 9Zoll CRT-Projektor kostete vor 25 Jahren 70k - heute unter 500Euro für eine solche Bildgrösse

 

Ist nicht das wichtigste, was am Ende übrigbleibt ?

Für mich ist dann jedenfalls wichtiger was auf dem Bildschirm/Projektor übrigbleibt und aus den Lautsprechern kommt, als wie schnell ich mit dem Telefon durchzappen kann...

 

Das ist extra etwas überspitzt ausgedrückt - um zu zeigen wie unterschiedlich eben die Anforderungen sind...

Für JRiver ist dann Unraid nur File-server...(NAS)

 

Ich bin zufrieden mit der Lösung.

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

- Multi-User, also in der App hat man wie bei Netflix mehrere Nutzer zur Auswahl, bei Kodi per Plugin?!

 

Nennt sich bei Kodi Profiles ... kenne aber niemanden der das nutzt ;)

 

1 hour ago, mgutt said:

- PIN-Schutz / Jugendschutz pro User. Bei Kodi?!

 

Kodi PIN ist integriert ... auch da kenne ich niemanden ;)

 

1 hour ago, mgutt said:

- Transcoding um unterwegs per mobiler Daten schauen zu können. Bei Kodi mit Plex/Emby/Jellyfin als Unterbau scheinbar möglich

 

yep, aber wie erwähnt ... ohne "mobile App" respektive Mobile Skin macht das echt keinen Spaß, daher gewinnt da auch für mich die Plex, Emby, .. App

 

1 hour ago, mgutt said:

- Offline Sync auf mobile Clients ohne gleich den kompletten Speicherplatz zu belegen

 

im plex addon mittlerweile integriert meine ich, aber auch da ... macht für mich nur Sinn bei mobile Devices und da würde ich auch wieder Plex und co nativ nehmen

 

1 hour ago, mgutt said:

- Clients müssen nicht eingerichtet werden, einfach aus dem Store laden, einloggen, fertig

 

naja, playback settings einstellen, mobile devices auch schauen was, wie, wo abgespielt wird (ist ja immer client bezogen ...)

Kodi wäre zusätzlich Plugin installieren, anmelden, fertig, 1 Schritt mehr ...

 

1 hour ago, mgutt said:

- vollständiges Dashboard, also Nutzer-Statistiken und Monitoring

 

Dashboard hat kodi auch (webui), aber Nutzer Statistiken wären auch nur per addon zu integrieren, nur wer nutzt das ... ;)

nur mal als Beispiel (Standard), kommt dir sicher bekannt vor ...

image.thumb.png.4f9151fae0df772c63fde999155ef305.png

 

1 hour ago, mgutt said:

- Film-Trailer, bei Kodi denke ich per Plugin kein Problem

 

ist integriert, youtube plugin wird beim ersten Mal automatisch installiert ;)

 

1 hour ago, mgutt said:

- Plexamp (für die eigene Musiksammlung, zB als Alternative zum Upload bei YouTube Music)

 

keine Ahnung ... ;) noch nie mit Music auseinander gesetzt ...

 

1 hour ago, mgutt said:

- bei Serien das Intro überspringen

 

per addon und dem gleichen "irrwitzigen" Aufwand ... wenn mir nochmal jemand was von Strom sparen erzählt und dann den Quatsch nutzt ...

weil, jetzt mal über usabilitly umgekehrt ... in Kodi springe ich sowas von einfach und schnell vorwärts oder rückwärts ...

1 hour ago, mgutt said:

- quasi keine Hardware-Voraussetzungen, da der Server umwandelt, wenn der Client zu schwach auf der Brust ist

 

die Gleichen, Video decode müssen alle Clients können, sei es Plex, Emby, Kodi, ... da Kodi ffmpeg nutzt und auf so ziemlich allem sauber läuft ...

 

1 hour ago, mgutt said:

- Foto Alben, wobei die meine ich nicht viel können (zb keine Gesichtserkennung)

 

Photo Alben und co ... auch da bin ich nicht der Fachmann, meine liegen sortiert nach Jahr, Monat stumpf in Ordner, da ist für mich persönlich Google Photos das Maß der Dinge, würde ich mir auch nicht in Plex antun ...

 

1 hour ago, mgutt said:

Plex als Musikquelle in Sonos

auch da müsste ich passen, Kodi ist auch upnp falls das bei sonos unterstützt wird, ansonsten ... ;)

 

ich bin halt ein Kodi Kind ;) und hab aber auch alles im Vergleich hier und getestet, bin auch plex Pass und Emby Premiere Nutzer, also mit allen Features ... wenn ich Sie denn nutzen würde, mein usecase (Videos und Live TV) ... da ist halt (ich wiederhole) lokal einfach eine andere Welt, ich überspringe auch die Intros (meine Frau hasst mich dafür) und das macht weder in plex, noch in Emby, ... Spaß, in Kodi ist einfach alles "schneller".

 

native TV Apps lasse ich da mal ganz außen vor da die ja noch schlimmer sind, Ausnahme war hier Emby, die Samsung App war (oder ist noch) richtig gut, nur leider in Europa nicht nativ und sauber zu installieren da die max 30 Tage gültig ist "über die Hintertür" usw usw ... aber um Längen flotter als die Plex App.

Ich vergleiche hier jetzt mal Shield TV, Fire TV 4k, Fire TV Cube II, dann noch Odoid N2, und zum guten Schluss der absolute Gewinner zum thema Live TV ist sogar mein STB, VU+ Duo 4k SE mit FBC Tuner, das beste Bild und die schnellsten Umschaltzeiten ;) gefolgt von Kodi (dank TVHeadend pre tune auch verdammt schnell), dann kommt lange nichts ... und dann kämen jetzt Plex und co hier, egal welche Hardware ich jetzt hier nehme, ergebnis ist immer das Gleiche.

Wenn ich jetzt noch Kodi auf einem x86 Linux oder gar auf der Media Gaming VM laufen lasse ... nochmal einen Schritt weiter im Paket.

 

Externes Playback, Beispiel, Fußball heute hier auf der Arbeit im Hintergrund, Unterwegs im Auto was laufen lassen für Mitfahrer, da ist jeder native Mediaserver Client (in meinem Fall jetzt Plex) definitiv die bessere Wahl, meine Tochter zu versorgen, auch da läuft Plex, easy as Dell ... und fertig ;) aber auch Sie hat eine VU+ 4k für Live TV ;) 

 

Link to comment
  • mgutt changed the title to Kodi vs Jellyfin/Emby/Plex - Let's fight

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.