Gigabyte C246M-WU4 vs. ASUS WS C246 Pro


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir meinen ersten Unraid-Server bauen, mangels besserer Ideen/Vorschläge basierend auf dieser Liste (einem älteren Thread entnommen):

https://geizhals.de/?cat=WL-1929475

 

Das Gigabyte MB ist momentan nicht lieferbar, bzw. echt teuer.

Was haltet ihr vom Asus WS C246 Pro? 8x SATA genügt mir, 2x M.2 hat es auch, 2x GbE, diverse PCIe-Slots für zukünftige Erweiterungen... Ich sehe nichts, was dagegen spricht, aber ich bin auch wirklich neu in der Materie.

Oder kursieren inzwischen bessere Builds im ähnlichen Preissegment, die ich nur noch nicht gefunden habe?

 

Bin wie gesagt Anfänger auf dem Gebiet der Virtualisierung. Der Server soll mit Hilfe von ZFS über Truenas-VM Onedrive als Private Cloud ablösen und zunächst nur einige Services via Docker zur Verfügung stellen, wie z.B. Vaultwarden, Navidrome, Paperless, Heimdall usw.

Mit Blick auf die Listen in "Awesome Selfhosted" und "Awesome Sysadmin" könnte es aber schnell mehr werden...

 

Vielen Dank für euer Feedback!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.