February 26, 20224 yr Halli Hallo Server Freunde. Jetzt nach dem Trial habe ich mich schon ziemlich gut eingelebt. Bis jetzt zum Punkt Grafana. In dem Dashboard würde ich sehr gerne Server Stats und Plex Übersichten einbinden. Grafana an sich funktioniert. InfluxDB erstellen schlägt fehl, auch wenn ich es 1:1 wie in einem YT Video nach mache. ( IP natürlich nicht) Fehler : Bad Gateway oder Failed to fetch Falls sich jemand mit Grafana auskennt und evtl etwas Zeit hat, darf sich gerne melden und mitteilen was er an Infos benötigt um zu helfen.
February 26, 20224 yr Community Expert Moin, Du brauchst: telegraf (hast Du oben nicht erwähnt) InfluxDB Grafana Mit den jeweils neusten Versionen von InfluxDB und telegraf hatte es bei mir auch nicht funktioniert. Wenn Du die Docker installierst, kannst Du bei "Repository" auch eine andere Version als "latest" angeben. Für telegraf wäre es: telegraf:1.17 Für InfluxDB wäre es: influxdb:1.8.4-alpine Ob Dir Dein YT-Video das auch so gezeigt hat, kann ich nicht sagen. 😉
February 27, 20224 yr Author Hallo, ja telegraf hab ich nicht aufgeschrieben, aber wie du sagst, nur den Docker installiert. Danke für den Tipp, werde da mal nachsehen und es neu testen
February 28, 20224 yr Author On 2/26/2022 at 4:48 PM, saber1 said: Moin, Du brauchst: telegraf (hast Du oben nicht erwähnt) InfluxDB Grafana Mit den jeweils neusten Versionen von InfluxDB und telegraf hatte es bei mir auch nicht funktioniert. Wenn Du die Docker installierst, kannst Du bei "Repository" auch eine andere Version als "latest" angeben. Für telegraf wäre es: telegraf:1.17 Für InfluxDB wäre es: influxdb:1.8.4-alpine Ob Dir Dein YT-Video das auch so gezeigt hat, kann ich nicht sagen. 😉 Vielen dank. Dass hat mich schon einen grossen Schritt weiter gebracht. Jetzt muss ich nur noch den Varken zum laufen bringen