Jump to content

Cache gewechselt - Mover verschiebt VMS nicht zurück


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe habe meine Cache Platte gegen 3 neue getauscht. Vorher waren die Daten der Docker und Vms mit prefer auf eine Cache Platten geroutet. Ich habe dann alle shares auf no gestellt,VM und Docker Dienste deaktiviert. den Mover angeschmissen und alles wurde brav aufs array kopiert. Danach habe ich die dienste wieder aktiviert und geprüft ob alles ohne cacheplatte läuft. Ja alles lief sauber und ich freute mich. Dann habe 3 neune Cacheplatten eingebaut. Sie wurden alle erkannt und unraid meldet keine Fehler. Ich habe dann alle Dienste wieder deaktiviert. Und habe meine 2 VMs in jeweils einen seperaten share ordner gepackt. Beiden share-ordnern habe ich jeweils eine eigene cache platte zugewiesen. Appdata und System haben dann die dritte erhalten. jetzt habe ich alles wieder zurück auf prefer gestellt und den mover wieder angeschmissen. Leider wurde nur der Appdata / System share zurück auf die zugewiesene SSD kopiert. Die beiden anderen VM shares bleiben leider auf dem Array wobei die beiden VM cachplatten leer zurückbleiben. Ich verstehe leider nicht was das Problem sein könnte. Ja oki, ich habe den VMS jeweils ein neues Share zugewiesen. Vlt hätte ich das nicht tun sollen. aber ich wollte einfach für die eine VM die schnelle m2 SSD haben und für die andere VM eben nicht. Eventuell hat ja jemand einen Tip für mich !

Link to comment
On 3/7/2022 at 3:57 PM, Psylosophius said:

Ich habe dann alle shares auf no gestellt,VM und Docker Dienste deaktiviert. den Mover angeschmissen und alles wurde brav aufs array kopiert.

Das kann gar nicht funktioniert haben, weil bei No der Mover deaktiviert wird.

 

On 3/7/2022 at 3:57 PM, Psylosophius said:

Die beiden anderen VM shares bleiben leider auf dem Array wobei die beiden VM cachplatten leer zurückbleiben.

Unter Einstellungen der VM Dienst auf No gestellt? Wenn ja, dann starte mal das Array neu. Vielleicht hat sich unRAID verschluckt. Normal sollte das bei Prefer gehen.

Link to comment

(Das kann gar nicht funktioniert haben, weil bei No der Mover deaktiviert wird.)

Sie haben natürlich recht, Yes war die Auswahl. Das mit dem Array neu starten, habe ich leider nicht getestet. Danke für den Hinweis. Ich habe letztendlich dann einfach alles wieder zurück in den domains Ordner gelegt und dann wurde auch alles brav kopiert. Ich werde es beizeiten noch einmal testen. Vielen Dank für ihre Hilfe!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...