Jump to content

6.10 RC3 nicht im Stable Branch verfügbar?


W0nderW0lf

Recommended Posts

6.10 RC2 läuft problemlos bei mir .Vorteilhaft ist das integrierte TPM Moddul bei den VM´s für Windows 11. Habe gestern die auf die  6.10 RC3 upgedatet,aber Powertop und CoreFreq

laufen nicht.Powertop Terminal startet nicht ("killed" wird angezeigt) und bei CoreFreq  kann man die Tools/Windows nicht aufrufen .Also wieder zurück zu RC2.

Link to comment
19 hours ago, Bengon said:

CoreFreq  kann man die Tools/Windows nicht aufrufen

Was? Werd ich mir gleich ansehen. Das hängt aber höchstwahrscheinlich nicht mit Unraid RC3 zusammen sondern eher mit CoreFreq.

 

EDIT: Bei mir funktioniert das schon:

image.thumb.png.d2918cb0a47154fa524051dbe849bbf9.png

image.thumb.png.28d6f497e3e0331b1e075ada5bfb57fd.png

image.thumb.png.0e8bce13524af01c78270bfd855c0fe1.png

(wie du unten sehen kannst wird mir auch der Kernel 5.15.27 angezeigt, das ist der von Unraid 6.10.0-rc3)

 

 

19 hours ago, Bengon said:

Powertop

Ist auch deprecated, zumindest meines wissens und wird nicht mehr weiterentwickelt.

  • Thanks 1
Link to comment

Habe noch mal ein Update auf RC3 gemacht,aber Fehler bleibt bestehen.Powertop popt kurz auf und geht dann auf "Killed".

Bei CoreFreq kann ich nur das erste Fenster aufrufen.Scheint wie freezed aber die Parameter laufen weiter .Auch kann ich das erste Fenster mit ESC wieder schliessen,aber keine weiteren öffnen.

Unbenannt.PNG1.PNG

Unbenannt.PNG2.PNG

Link to comment
On 3/13/2022 at 12:59 PM, Bengon said:

Auch kann ich das erste Fenster mit ESC wieder schliessen,aber keine weiteren öffnen.

Mit was verbindest du dich zum Server also SSH client?

 

Ich kann das Problem nicht nachstellen zumal meine CPU auch Ein 10th gen ist und die pakete für die jeweiligen Unraid versionen alle gleich sind.

Link to comment
4 minutes ago, ich777 said:

Mit was verbindest du dich zum Server also SSH client?

 

Ich kann das Problem nicht nachstellen zumal meine CPU auch Ein 10th gen ist und die pakete für die jeweiligen Unraid versionen alle gleich sind.

Normalerweise mit Bitvise,aber mit Putty , Unraid Terminal etc. ist das gleiche.Festgestellt habe ich das nach einem Neustart ich Powertop/CoreFreq  2-3x aufrufen kann bevor die 2 Plugins wieder streiken.Bin jetzt noch im RC3,habe aber schon ein paar mal wieder zu RC2 gewechselt,aber der Fehler bleibt

Link to comment
47 minutes ago, ich777 said:

Ich glaub aber eher das irgend etwas anderes bei dir im argen liegt.

 

Sind das die einzigen 2 Anwendungen die du im Terminal verwendest?

 

Wie gesagt ich kann das überhaupt nicht nachstellen.

sind nur die 2 Anwendungen,Htop  etc. läuft auch nur bei Bedarf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...