.Lockbit Dateien


B0N3Y

Recommended Posts

Hallo erstmal, 

Ich habe das Problem, dass alle meine Dateien in meinem Share aufeinmal Lockbit Dateien sind und ich kein Zugriff mehr drauf habe. 

Es wurde auch ein Textdokument erstellt wo ich darauf hingewiesen werde wie ich das Rückgängig machen kann. 

 

Mein Frage ist. Könnt ihr mir sagen wie die es geschafft haben in meinen Share reinzukommen?

 

(Im Anhang ist das Erstelle Textdokument.)

 

Mfg

Philipp 

Restore-My-Files.txt

Edited by B0N3Y
Link to comment
8 minutes ago, B0N3Y said:

Ich habe das Problem, dass alle meine Dateien in meinem Share aufeinmal Lockbit Dateien sind und ich kein Zugriff mehr drauf habe. 

Gratuliere. Es scheint, als wenn man da verschluesselt hat und Dich erpressen will.

Es wird Zeit für trennen Deines Systemes (Hausnetz) vom Internet, alle Systeme voneinander trennen, alles neu und sauber aufzusetzen und mit aktuellsten und sauberen Firmwares neu flashen, Alle offenen Ports/Zugänge in dem Internetrouter erst einmal abdichten und Deine sauberen Backups wieder einzuspielen. Dann einige Wochen bis Monate argwöhnisch immer wieder alles beobachten.

 

8 minutes ago, B0N3Y said:

Es wurde auch ein Textdokument erstellt wo ich darauf hingewiesen werde wie ich das Rückgängig machen kann.

Das Entschlüsseln allein reicht nicht.

Trotzdem wird der Einfallsweg kompromittiert sein und die könnten ohne weitere Maßnahmen jederzeit Dich als lukatrives Ziel neu angreifen.

 

8 minutes ago, B0N3Y said:

Mein Frage ist. Könnt ihr mir sagen wie die es geschafft haben in meinen Share reinzukommen?

Dazu hast Du zu wenige Informationen zu Deinen Systemen geliefert.

Vielleicht sind sie übere eine offene Freigabe/offenen Router/offenen PC eingedrungen und haben sich dann vor gehangelt.

 

8 minutes ago, B0N3Y said:

(Im Anhang ist das Erstelle Textdokument.)

Das ist nur der Hiwneis, das Dein System kompronmittiert ist.

Viel mehr ist das leider nicht.

 

Mein Beileid fuer eventuell ungesicherte Daten. 😟

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.