Jump to content

Adguard Installation

JFr

Recommended Posts

Moin!

Ich bin sehr neu im Forum, daher erstmal "Hallo an Alle"!.

Zur Zeit arbeite ich einem kleinen Homeprojekt in Form eines unRAID-Servers in meinem Homelab.

Die "Installation" des unRAID-Servers hat super funktioniert -> Alles toll.

Ich konnte auch schon ein paar meiner Wunschdienste ohne Probleme realisieren (VPN, Nextcloud, WLAN Controller etc.) 

Nur leider bin ich jetzt auf Problem gestoßen was ich nicht richtig deuten kann. 

AdGuard Home Installation:

Docker Image welches mit Customnetwork verbunden wird - Freigabe das der Host auf die Container zugreifen darf habe ich erteilt.

Doch immer, wenn ich die Configpage von Adguard aufrufen will bekomme ich einen timeout. 

Der Host ist pingbar vom container der container vom Host auch. Also gehe ich erstmal davon aus die Verbindungen zwischen den beiden Parteien sind gegeben. 

Habt ihr noch Ideen wo ich ansetzen kann?

Danke vorab!

Beste Grüße,

JFr

33 minutes ago, JFr said:

Docker Image welches mit Customnetwork verbunden wird - Freigabe das der Host auf die Container zugreifen darf habe ich erteilt.

Du hast also den Container auf die custom-bridge (br0) gelegt und eine eigene IP - ausserhalb des DHCP-bereichs Deines routers - vergeben?

Doch immer, wenn ich die Configpage von Adguard aufrufen will bekomme ich einen timeout. 

...diese rufst Du ja nicht vom Host aus auf, sondern von einem Client in Deinem Netz.

Der Host ist pingbar vom container der container vom Host auch. Also gehe ich erstmal davon aus die Verbindungen zwischen den beiden Parteien sind gegeben. 

Also, worum geht es denn...container-host und vice-versa oder Zugriff auf den Container aus dem LAN?

Habt ihr noch Ideen wo ich ansetzen kann?

...erklär noch mal genauer, welcher Zugriff nicht funktioniert und wie Du den machst/versuchst.

Wofür brauchst Du den Zugriff vom Host auf den Container überhaupt (Docker und VMs können auch ohne dieses Setting untereinander kommunizieren)?