March 15, 20224 yr Hallo zusammen, um es vorwegzunehmen, ich bin ein Anfänger auf diesem Gebiet. Unraid und LuckyBackup habe ich nach YouTube Anleitungen installiert. Bisher hat alles gut funktioniert. Leider habe ich jetzt doch folgendes Problem mit Luckybackup: In dem Moment, wo der Docker Container LuckyBackup beendet und neu gestartet wird sind alle eingegebenen Profile und Aufgaben weg. Somit muss ich die Profile neu installieren und auch den Zeitplaner neu eingeben. Danach sind alle Funktionen wieder aktiv und arbeiten einwandfrei bis zum nächsten Neustart. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Vorab besten Dank.
March 16, 20224 yr Hi, das hört sich so an, als würden deine Daten im Container und nicht extern auf appdata liegen. Wenn du den Container bearbeitest, müsste unter "Data Dir" sowas wie "/mnt/cache/appdata/luckybackup/" stehen. Hast du es über "Apps" installiert, oder hast du dir den Container irgendwo hergeholt?
March 16, 20224 yr Author Hallo cfranz, erstmals vielen Dank. Folgende Einstellungen sind vorhanden: Netzwerktyp: Bridge Konsole: Shell Privilegierte Rechte: AN Data Dir: /mnt/cache/appdata/luckybackup/ WebGUI: 8111 Shares: /mnt/user/ Run as root user: true Den Container habe ich über Apps installiert.