Migration paperless > paperless-ng(x)


pika

Recommended Posts

Hallo!

Das "alte" paperless wird ja schon eine Weile nicht mehr unterstützt, doch ich habe mich noch nicht an die Migration zu -ng rangetraut und mittlerweile ist man ja auch -ngx übergegangen.

Ich komme mit den Anleitungen https://paperless-ngx.readthedocs.io/en/latest/setup.html#migrating-from-paperless leider nicht ganz zurecht und möchte meine vorhandene Daten nicht verlieren.

In den verschiedenen Support Threads konnte ich leider keine Hilfe erfahren. 

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir zur Seite stehen könnte 9_9

 

Schönen Tag!

Link to comment

Update:

Habe die Migration paperless > paperless-ngx jetzt riskiert:

  • paperless Docker gestoppt
  • Backup laufen lassen
  • paperless share dupliziert zu paperless-ngx share
  • paperless ordner in appdata dupliziert zu appdata/paperless-ngx
  • redis docker installiert
  • paperless-ngx docker installiert mit ziel auf die neuen shares/ordner

Dokumente, Tags und Korrespondenten wurden soweit ich das sehe übernommen.

Wollte nachher nochmal schauen, ob die Anzahl der Dokumente überein stimmt und habe den neuen Docker gestoppt und den alten wieder gestartet, und siehe da: ein Dokument, das im neuen Docker hinzugefügt wurde, ist auch im alten Docker vorhanden (in beiden Shares unter /media/originals/ vorhanden).

Anschließend habe ich den alten wieder gestoppt und den neuen wieder gestartet und wieder ein Dokument hinzugefügt: das neue Dokument wurde im alten Share nicht unter /media/originals/ hinzugefügt. Man muss ja nicht alles verstehen 

o.O

 

leider leitet mir mein Browser (Brave) immer noch von / auf /admin um... Habe Cache für die Seite gelöscht, aber Umleitung ist immer noch aktiv. direkt auf /dashboard klappt zwar auch, aber wenn man vom unraid dashboard aufs webui zugreifen will wird die Seite / (und damit /admin) geöffnet...

Link to comment
15 hours ago, cz13 said:

Servus @pika editiere mal der Container, aktiviere die ADVANCED VIEW und schau mal was bai WebUI drin steht.

Habe gestern noch den gesamten Cache geleert und damit ist die Umleitung Geschichte.

 

Ist in den docs von paperless-ngx beschrieben:

Quote

Paperless installed a permanent redirect to admin/ in your browser. This redirect is still in place and prevents access to the new UI. Clear your browsing cache in order to fix this.

Verstehe bloß nicht, warum Brave das mit dem Löschen der Daten für die eine Seite nicht hinbekommen hat. Aber das ist dann ja ein anderes Paar Schuhe!

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.