Daniel0307[GER] Posted March 16, 2022 Share Posted March 16, 2022 Hi Zusammen, ich will meine Synology leer machen und alles auf meinem Unraid Server laufen lassen. Auf der Synology habe ich die App Cloudsync laufen, die meine Clouddrives auf der Synology synct. Gibt es sowas auch für Unraid ? Hat jemand sowas schon in Betrieb. Würde mich über ein Feedback freuen. Quote Link to comment
mgutt Posted March 19, 2022 Share Posted March 19, 2022 Die meisten machen das per Kommandozeile mit dem Befehl rclone. Dieser ist in der Lage diverse Clouds als lokalen Ordner zu mounten und auch zu synchronisieren. 1 Quote Link to comment
Daniel0307[GER] Posted March 21, 2022 Author Share Posted March 21, 2022 Hi mgutt, vielen dank für die Info. Dann google ich mal rclone. Sollte ich nicht weiterkommen, darf ich dich dann noch mal anschreiben ? Quote Link to comment
Gehsteigpanzer Posted April 21 Share Posted April 21 Genau diesen Ersatz für "CloudSync" suche ich auch, jedoch sehr ungern eine shell-Lösung. Gibt es da nichts "GUIertes"? Gern auch nicht alles in einer Lösung, wie es bei Synology ist, vielleicht in unterschiedlichen Plugins etc., primär GoogleDrive, 1drive (je Business und free), Dropbox Quote Link to comment
Recommended Posts