Jump to content
LAST CALL on the Unraid Summer Sale! 😎 ⌛ ×

Grafikkarte für Macinabox Hackintosh


SidM

Recommended Posts

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen🙃

 

Ich möchte mir eine Mac OS VM aufsetzen und benötige dafür eine Grafikkarte von AMD, weil nur noch diese von dem aktuellsten Betriebssystem Monterey unterstützt werden.

 

Unter diesem Link stehen die unterstützen Grafikkarten. Der Markt hat sich zwar bei Festplatten schon leicht gelegt, aber ist bei Grafikkarten leider noch nicht angekommen.

 

Ich habe jetzt mal nach den Modellen

 

Vega 56 

WX 9100

WX 7100

WX 5100

WX 4100

ausschaue gehalten, und könnte eine WX4100 für 150€ bekommen. aber evtl. auch eine Vega56 für den gleichen Preis, natürlich beide gebraucht.

 

Wo ich mir jetzt unschlüssig bin ob überhaupt eine der gelisteten Modelle etwas für mich ist. Ich möchte mit der Grafikkarte weder Gaming noch irgendwelche Videoschnitt Sachen betreiben.

In erster Linie möchte ich erstmal die Hardwarebeschleunigung für die VM nutzen, da ohne diese eine Bedienung fast nicht möglich ist.

Wichtig ist mir der Stromverbrauch, da der Server permanent läuft, dieser soll ja bei den Radeon Pro besser sein als bei den Desktop Modellen.

 

Bei meiner iGPU von meinen E-2176G bin ich mir unschlüssig ob diese funktionieren würde da dieser eine P630 hat und nicht die UHD630.

Erschwerend kommt dazu, dass ich die Karte nicht durchreichen kann, weil sonst Plex keine GPU mehr hat. Somit müsste ich GVT-G nutzen, ob dies funktioniert??

 

Habt ihr nen tipp für mich oder jemand ne Mac OS VM mit der Intel P630 am laufen?

 

Danke!

 

 

Link to comment
5 hours ago, SidM said:

Habt ihr nen tipp für mich oder jemand ne Mac OS VM mit der Intel P630 am laufen?

 

 

machen wir es kurz, ich wüsste niemanden der gvt-g in macinabox zum Laufen bekommen hat (mich eingeschlossen), bei mir war bei Sierra Schluss da ich AMD nicht mehr verbaue und ich auch mit macos an sich nicht wirklich zufrieden war ... und mich auch nicht anfreunden konnte ;) aber das ist jetzt offtopic.

 

im Link oben bist du richtig aufgehoben.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...