Plex Docker Container mit NAS verbinden


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Neulich habe ich meine kleine IT Umgebung auf Unraid virtualisiert und bin nun mit dem Plex Docker dran. Nun wollte ich den aufgesetzten Plex Container mit meinem Synology NAS verbinden, aber ich weis nicht wie. Höchst warscheinlich simpel aber ich muss sagen das ich ein Anfänger bin und fand nichts im Forum oder hatte die falsche Suchbegriffe.

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten löse?

 

Vorab vielen Dank für eure Rücksicht! 🙂

 

Gruss

Link to comment
14 minutes ago, General_Haribo said:

Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten löse?

 

mach dich mit unassigned devices (plugin aus CA) vertraut, damit kannst du netzwerk shares einbinden

 

Beispiel

image.thumb.png.687b362a438cf1aa790040d677146f0c.png

 

die wiederum kannst du bequem in einem docker dann mounten

 

/mnt/remotes/dein_externer_share <-> /mein_sharename

 

image.png.ac45b01b2498c9c6a453ede4bd0a84ba.png

 

dann wäre innerhalb Plex unter /mein_sharename die Quelle vorhanden

  • Like 1
Link to comment

Vielen lieben Dank alturismo!

Mittlerweile habe ich das Plugin unassigned devices aus dem CA installiert und im betrieb.

Mein NAS konnte ich finden und mounten. Auch konnte ich diese Konfiguration beim Plex erstellen UND ES FUNKTIONIERT, VIELEN LIEBEN DANK!!!!

 

Bin echt glücklich und sorry für die vermutlich doch sehr banale Frage aber es hat mir sehr geholfen 🙂

 

Gruss,

General Haribo

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.