Jump to content

MACINABOX Anleitung gesucht


froschmonaut

Recommended Posts

Hallo ich will mir ein macinabox auf meinem Unraid installieren. Jedoch hab ich die Vermutung das der Docker sich seit dem Video von TGF verändert hat. Ich finde dort nämlich nicht die Option des Virt-Manager oder wie das heißt, die in dem Video verwendet wurde.

 

Hoffe mir kann jemand ne Anleitung schreiben wie ich aktuell damit vorgehen soll.

 

Gruß Stefan

Link to comment
1 hour ago, froschmonaut said:

Und deswegen hier meine bitte nach einer Anleitung auf deutsch.

sorry, aber darauf würde ich jetzt nicht bauen ... der virt manager ist nicht mehr dabei aber wird auch nicht gebraucht, wenn du den brauchst/willst, gibt es auch separat in CA wenn ich mich recht erinnere ...

 

war aber mehr zur Veranschaulichung gedacht und ist nicht erforderlich fürs setup ...

 

und um es vorweg zu nehmen, da macinabox fast nie einfach nur läuft ... wirst du um den englischen Hilfe Thread nicht drum herum kommen, spätestens wenn passthrough und co im Spiel sind. arbeite einfach die Schritte ab, lies in dem Thread nach und jag es durch die Übersetzer wenn es hängt, das wird schon ;)

Link to comment

Damit kann ich leider nicht dienen. Hab keine Mac VM. Hier die github Seite per DeepL übersetzt:

 

Macinabox

Unraid-Docker-Image für die Installation von MacOS vms auf einem Unraid-Server. Entweder Monterey, Big Sur, Catalina, Mojave oder High Sierra. Es kann eine macOS-VM vollständig automatisch auf dem Server installieren. Es kann auch alle Dateien für eine manuelle Installation vorbereiten, wenn Sie dies bevorzugen. Es werden auch Tools bereitgestellt, um die xml zu reparieren, wenn die benutzerdefinierte xml aus der VM entfernt wurde, nachdem sie vom Unraid VM Manager bearbeitet wurde.

 

installieren

Laden Sie den Container von den Unraid Community-Anwendungen herunter

Außerdem müssen Sie das Plugin "User Scripts" aus den Unraid-Community-Anwendungen installiert haben. Optional für die richtigen Symbole für macOS, installieren Sie bitte den Container "vm_custom_icons" aus den Unraid-Community-Anwendungen

 

Verwendung (Einstellungen in der Unraid-Vorlage geändert) Betriebssystemversion:
Wählen Sie eine der folgenden Versionen: Big Sur (Standard) Monterey Catalina Mojave High Sierra

 

Speicherort der VM-Bilder: Speicherort Ihrer VM-Freigabe (standardmäßig /mnt/user/domains/ )

Installationsart: Automatische Installation # (MacOS wird heruntergeladen und die benötigten Dateien werden in der VM installiert.) Manuelle Installation # (MacOS wird heruntergeladen und alle benötigten Dateien werden an der richtigen Stelle für eine einfache manuelle Installation abgelegt.)

 

Vdisk-Größe: Die Größe, in der die Vdisk erstellt werden soll

Vdisk-Typ: Festplattentyp raw oder qcow2 einstellen

Opencore Standard oder Benutzerdefiniert: Wählen Sie den Standard-Opencore in Macinabox oder verwenden Sie einen, der in macinabox appdata im Ordner custom_opencore hinzugefügt wurde

Opencore löschen und ersetzen: Wählen Sie Nein oder Ja, um Ihr Opencore-Image von vms zu löschen und durch ein neues zu ersetzen.

 

Vorgegebenen NIC-Typ überschreiben: Standard Nein - Überschreiben Sie den Standard-NIC-Typ in der zu installierenden VM.

 

VM-Images Speicherort: Muss nur geändert werden, wenn sich die VM-Images nicht im Standardspeicherort /mnt/user/domains befinden.

 

VM-Images Location AGAIN: Muss nur geändert werden, wenn Sie die obigen Angaben geändert haben. Der Speicherort muss mit dem oben genannten übereinstimmen.

 

Isos Share Speicherort: Hier legt macinabox die Installationsmedien und den Opencore-Bootloader ab.

Isos Share Location: Muss nur geändert werden, wenn sich Ihre ISO-Images nicht im Standardverzeichnis /mnt/user/isos befinden.

 

appdata-Speicherort: Wenn Sie dies ändern, müssen Sie dasselbe im Benutzerskript der macinabox-Hilfe tun

Edited by cz13
Link to comment
  • 1 year later...

Jo Hi moin moin zsm. jetzt leider erst irgendwie auf den Threat gestoßen,

aber um die Frage zu beantworten bezüglich des Macinabox Dockers von SpaceInvaderOne, der funktioniert immer noch wunderbar für den ersten start und das einrichten wenn man mit dem ganzen hacOS, hackintosh, macinabox, ported macOS oder wie man es auch immer nennen möchte.

 

Kleine Info noch zu dem Macinabox Docker:

damit es keine probleme beim tutorial von SIO gibt musst du nur auf die Versionen achten(!) bei den benötigten Programmen die du downloaden musst (OpenCore Configurator, usw.)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...