Jump to content

Lizenz Fehler


SpiderPOH
Go to solution Solved by SpiderPOH,

Recommended Posts

Hi, ich habe nach langer zeit meinen Unraid USB Stick mal reaktiviert

d.h. ich habe mir den Windows USB-Installer runtergeladen und meinen Unraid USB-Stick damit neu installiert sa das ich die aktuelle  neue Version 6.9.2 habe.

Nach dem Booten bin ich auf KEY File URL und habe dort die URL zu meinem "Online" Key eingegeben ,

meine Daten werden auch nun angezeigt aber da steht nun "The registered GUID does not match the USB Flash boot device GUID"

und rechts oben steht "PRO - invalid key"

Ich habe Unraid lange nicht genutzt ist der Key abgelaufen oder was muss ich machen ?

 

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Link to comment
14 minutes ago, SpiderPOH said:

Hi, ich habe nach langer zeit meinen Unraid USB Stick mal reaktiviert

Bist Du sicher, dass es genau dieser USB Stick war, auf dem Du schon einmal diese unraid Lizenz aktiviert hast?

 

14 minutes ago, SpiderPOH said:

meine Daten werden auch nun angezeigt aber da steht nun "The registered GUID does not match the USB Flash boot device GUID"

Der Server ist der Meinung, daß die aktuele ID dieses aktuellen USB Stick nicht mit der ID übereinstimmt, die zu der letzten Aktivierung von unraid gehört.

 

14 minutes ago, SpiderPOH said:

und rechts oben steht "PRO - invalid key"

Ich habe Unraid lange nicht genutzt ist der Key abgelaufen oder was muss ich machen ?

Der Key ist an den USb stick gekoppelt. Wenn Du sicher bist, dass es der selbe USB Stick ist, den Du auch damals zur letztmaligen Aktivierung benutzt hast, läuft da etwas schief.

Wenn es ein anderer Stick ist, kannst Du laut Anleitung einmal pro Jahr den USB Stick wechseln, so daß Du eigentlich die alte Lizenz auf den neuen Key übertragen kannst.

 

Also erst einmal ist zu klären: Ist es der selbe USB Stick, wie damals?

Link to comment

hmmm, wenn ich das wüste es mag gut möglich sein das ich den gewechselt habe.

hmpf...

und nu ?

 

Wenn ich auf "Replace Key" klicke kommt

"

Sorry, an error occurred registering USB Flash GUID ****-****-****-************

The error is: GUID '****-****-****-************' is already registered to another user

Wie kann das sein ??

Edited by SpiderPOH
Link to comment
12 minutes ago, SpiderPOH said:

Wenn ich auf "Replace Key" klicke kommt

"

Sorry, an error occurred registering USB Flash GUID ****-****-****-************

The error is: GUID '****-****-****-************' is already registered to another user

Wie kann das sein ??

..Dein Stick ist ein China Fake oder die GUID is tatsächlich keine (könnte daher in Zukunft eh gesperrt werden und der andere User braucht auch nen neuen Stick...ist mir auch schon einmal passiert, vor Jahren).

Link to comment
  • Solution

so jetzt habe ich bestimmt 5 verschiedene USB Sticks versucht und keiner lässt sich Registrieren..

Jetzt kommt immer die Meldung "The error is: GUID '0***-****-3***-EF********' is blacklisted"

WTF

Wie kriege ich meine Lizenz wieder aktiviert ?

Selbst nachdem ich ein Backup vom alten Stick auf dem neuen installiert habe kommt dieser "blacklisted"

 

 

Edited by SpiderPOH
Link to comment

ohhmann, ich sollte beim Installieren echt einpaar Bier weg lassen 🙈

Ich hatte die ganze zeit den falschen Key versucht zu installieren, ja den hatte ich mal erneuern müssen weil der alte bStick buggy war...

Und auf den neuen hatte ich extra unraid geschrieben.... nur eben die ganze zeit den falschen key (den vom alten stick)

nun habe ich den alten entsorgt dann kann das nicht mehr passieren ;)

Nu nläuft die PRO und alles ist gut..

Danke euch trotzdem allen ;)

 

 

  • Haha 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...