UnRaid + DuckDNS + Android Wiregurad


Megacayman

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

habe auf meinem UnRaid eine VPN via DuckDNS laufen und auf dem Androiden Wireguard, durchgängige VPN,

dass mein kompletter Traffic über diese läuft und nicht über Hotspots in denen ich hänge.

 

Auf dem Weg ins Geschäft und zurück höre ich Internetradio ( ca 45-60 Minuten also) im Geschäft läuft Whatsapp , Telegramm, Threema und Email Gedöns nebenher, gestreamt wird nichts, ggf rufe ich vom Unraid Daheim Bilder ab aber selten sowie Streaming.

 

Die Bilder die via SMB Freigegeben sind auf dem UnRaid werden in meine F Stop Galerie übertragen bzw sind dort eingebettet.

 

Jetzt kommt die Frage , habe jetzt mal ins Deshboard vom UnRaid geschaut und war verdutzt was für einen VPN Traffic ich habe, ist das normal wenn nur mein Datenverkehrt über diese läuft , kann dies an der F Stop Galerie liegen, dass diese sich repliziert bzw oft Medien scannt?

 

Gibts hier ggf einen Trafficmonitor, dass ich sehe was für Pakete aus und eingehen ?

 

Dass jemand die VPN anzapft halte ich für fragwürdig, sollte doch safe sein oder kann ich hier mit einem Tool prüfen wo die Verbindungen ihren Endpunkt hat bzw Pakete hingesendet hat/werden ?

 

Info zum Anhang/Bild: Habe die Verbindung vor 2  /3 Tage eingerichtet, ist mir gerade entfallen 🙈🙉

 

 

Danke für Infos / Ratschläge / Erklärungen 😊

 

grafik.png.016a0279bec60bed59e2501d90f8a991.png

 

 

Link to comment

Hey sieht bei mir identisch aus. Nutze wireguard fur  mehrere Geräte. 

Ich selbst lade Bilder in die nextcloud daher auch sehr viel fraglich, wobei du vermutlich angegeben hast das der komplette traffic wie bei mir auch uber wireguard läuft. Somit läuft alles auch wenn du im WLAN bist uber deinen Server.

Link to comment

ja hier hab ich Wireguard via Tasker deaktivieren lassen, aber sonst könnte ich es mir nur damit erklären, dass er mit F Stop die Fotosammlung gescannt hat die schon größer ist.

Aber dass dies soviel Traffic verursach könnte ja schon sein aber ich habs halt zuvor noch nie gemacht dass ich die Bibliothek in der App eingebunden hab. Aber das leuchetet schon bissl ein

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.