Nach "Starting Samba" passiert nichts mehr, start nurnoch im Safe Mode möglich.


Go to solution Solved by ich777,

Recommended Posts

  • advCPaMV.plg
  • ca.turbo.plg
  • community.applications.plg
  • corefreq.plg
  • disklocation-master.plg
  • dynamix.cache.dirs.plg
  • dynamix.file.manager.plg
  • dynamix.ssd.trim.plg
  • dynamix.system.autofan.plg
  • dynamix.system.info.plg
  • dynamix.system.stats.plg
  • dynamix.system.temp.plg
  • dynamix.unraid.net.plg
  • fix.common.problems.plg
  • gpustat.plg
  • gui.search.plg
  • ipmi.plg
  • lang-de_DE.xml
  • mft-tools.plg
  • NerdPack.plg
  • nvidia-driver.plg
  • preclear.disk.plg
  • prometheus_fritzbox_exporter.plg
  • prometheus_node_exporter.plg
  • prometheus_nvidia_smi_exporter.plg
  • prometheus_pihole_exporter.plg
  • prometheus_wireguard_exporter.plg
  • rclone.plg
  • tasmotapm.plg
  • theme.engine.plg
  • tips.and.tweaks.plg
  • unassigned.devices.plg
  • unassigned.devices-plus.plg
  • unbalance.plg
  • unlimited-width.plg
  • user.scripts.plg
  • vmbackup.plg

Das sind alle die aktuell installiert sind.

Link to comment
25 minutes ago, ViRtualRealitY said:

corefreq.plg

Deinstallier mal das bitte, wie lange hast du gewartet nachdem die SAMBA meldung kommt, durch das Nvidia Plugin dauert das gerne mal 60 sekunden.

 

Wenn es nach der Meldung nicht mehr weitergeht ist definitiv ein Plugin schuld, du könntest dich auch per SSH anmelden beim server und dann:

tail -f /var/syslog

eingeben und dann siehst du wo er hängt…

Link to comment
7 minutes ago, ich777 said:

Deinstallier mal das bitte, wie lange hast du gewartet nachdem die SAMBA meldung kommt, durch das Nvidia Plugin dauert das gerne mal 60 sekunden.

 

Wenn es nach der Meldung nicht mehr weitergeht ist definitiv ein Plugin schuld, du könntest dich auch per SSH anmelden beim server und dann:

tail -f /var/syslog

eingeben und dann siehst du wo er hängt…

tail: cannot open '/var/syslog' for reading: No such file or directory
tail: no files remaining
 

Das bekomme ich dann. Soweit ich weiß sieht man ja beim Bootvorgang wenn er beim Nvidia plugin ist. Ich bin via Ipmi auf der Maschine

 

und immer genau nach Starting Samba: /usr/sbin/winbindd -D bleibt er stehen auch wenn ich den Server 30 minuten so lasse stoppt er dann.

Link to comment
4 minutes ago, ich777 said:

Oh sorry:

tail -f /var/log/syslog

 

Apr 17 12:41:13 VTWorld-Unraid sshd[4296]: Closing connection to 10.0.2.40 port                                                   57444
Apr 17 12:41:13 VTWorld-Unraid elogind-daemon[1607]: Removed session c1.
Apr 17 12:47:47 VTWorld-Unraid ntpd[1635]: kernel reports TIME_ERROR: 0x41: Cloc                                                  k Unsynchronized
Apr 17 12:53:15 VTWorld-Unraid sshd[5384]: Connection from 10.0.2.40 port 58744                                                   on 10.0.2.1 port 22 rdomain ""
Apr 17 12:53:17 VTWorld-Unraid sshd[5384]: Postponed keyboard-interactive for ro                                                  ot from 10.0.2.40 port 58744 ssh2 [preauth]
Apr 17 12:53:21 VTWorld-Unraid sshd[5384]: Postponed keyboard-interactive/pam fo                                                  r root from 10.0.2.40 port 58744 ssh2 [preauth]
Apr 17 12:53:21 VTWorld-Unraid sshd[5384]: Accepted keyboard-interactive/pam for                                                   root from 10.0.2.40 port 58744 ssh2
Apr 17 12:53:21 VTWorld-Unraid sshd[5384]: pam_unix(sshd:session): session opene                                                  d for user root(uid=0) by (uid=0)
Apr 17 12:53:21 VTWorld-Unraid elogind-daemon[1607]: New session c2 of user root                                                  .
Apr 17 12:53:21 VTWorld-Unraid sshd[5384]: Starting session: shell on pts/0 for                                                   root from 10.0.2.40 port 58744 id 0
 

was ich da nur rauslese ist ein zeitfehler stimmt das?

Link to comment
16 minutes ago, ViRtualRealitY said:

was ich da nur rauslese ist ein zeitfehler stimmt das?

Mach mal:

car /var/log/syslog

das gubt dir die ganze Datei zurück, ich seh nicht wiktlich was weil dort eigentlich nur steht das du dich ein paar mal an und abgemeldet hast.

 

Vergiss den Zeitfehler erst mal.

 

Mach bitte auch mal:

diagnostics

und dann fisch die Datei von deinem Stick runter und poste sie hier bitte.

 

Ich muss dann nochmal versuchen ob ich die dann von unterwegs aus öffnen kann.

Link to comment
5 minutes ago, ich777 said:

Mach mal:

car /var/log/syslog

das gubt dir die ganze Datei zurück, ich seh nicht wiktlich was weil dort eigentlich nur steht das du dich ein paar mal an und abgemeldet hast.

 

Vergiss den Zeitfehler erst mal.

 

Mach bitte auch mal:

diagnostics

und dann fisch die Datei von deinem Stick runter und poste sie hier bitte.

 

Ich muss dann nochmal versuchen ob ich die dann von unterwegs aus öffnen kann.

Ich könnte auch den Syslog hochladen von den letzten Tagen.

tower-diagnostics-20220417-1517.zip

Link to comment
  • Solution
7 hours ago, ViRtualRealitY said:

Ich könnte auch den Syslog hochladen von den letzten Tagen.

So, jetzt aber, sorry war den ganzen Tag unterwegs, bitte lösch mal das Nvidia Plugin also die nvidia-driver.plg Datei und den zugehörigen Ordner von deinem Stick die sich im config Verzeichnis befindet und reboote.

Link to comment
32 minutes ago, ich777 said:

bitte lösch mal das Nvidia Plugin also die nvidia-driver.plg Datei und den zugehörigen Ordner von deinem Stick die sich im config Verzeichnis befindet und reboote.

Super, jetzt bootet der Server auch wieder durch und ich kann mich einloggen.

 

Der Server hat nur warum auch immer keine Verbindung zum Internet (VMs schon), aber das war glaube ich mein fehler da suche ich nur die lösung.

  • Like 1
Link to comment
1 minute ago, ViRtualRealitY said:

Der Server hat nur warum auch immer keine Verbindung zum Internet (VMs schon), aber das war glaube ich mein fehler da suche ich nur die lösung.

Das kann ich dir nicht sagen was da los ist, es wundert mich auch das du keine Rückmeldung vom Nvidia Plugin zurückbekommen hast was fehl schlug, ich kann nur vermuten das irgendwas mit dem Package falsch war, versuch mal das Plugin neu aus der CA App zu laden und schau mal ob es richtig installiert wird.

 

Check mal deine DNS Server in den Einstellungen, vielliecht liegt dort was im argen...

Link to comment
8 minutes ago, ich777 said:

Check mal deine DNS Server in den Einstellungen, vielliecht liegt dort was im argen...

Ne ich habe in meinem Router den Server isoliert und habe bis jetzt gebraucht die einstellung zu finden und siehe da jetzt geht CA auch wieder und alles.

Ich hatte über meine Threat map entdeckt, dass aus USA Boardmann jemand sämtliche ports scannt auf meinem Server..... und dann meinen Server komplett isoliert.

Link to comment
2 minutes ago, ViRtualRealitY said:

dass aus USA Boardmann jemand sämtliche ports scannt auf meinem Server

Wie meinst du das? Das ist doch normal das Bots die ports von allem scannen, frag mal meine Firewall wieviel hits ich täglich habe von Bots und unzähligen ports auf meiner IP.

 

Du meinst wahrscheinlich das die eine IP gescannt haben oder und nicht den Server? Bitte sag nicht das du den ganzen Server einfach so ins Internet oder in die DMZ gestellt hast... :/

 

Link to comment
1 minute ago, ich777 said:

Wie meinst du das? Das ist doch normal das Bots die ports von allem scannen, frag mal meine Firewall wieviel hits ich täglich habe von Bots und unzähligen ports auf meiner IP.

 

Du meinst wahrscheinlich das die eine IP gescannt haben oder und nicht den Server? Bitte sag nicht das du den ganzen Server einfach so ins Internet oder in die DMZ gestellt hast... :/

 

Ich habe meine UDMP komplett im Internet geöffnet über den Router. Aber dafür ist die firewall auf Detect and block gestellt die sieht also jedes packet. Nur sehe ich über die oberfläche das der scan zum server ging.

 

 

image.png

Link to comment
2 minutes ago, ViRtualRealitY said:

UDMP

Bin kein Fan von den dingern und kenn mich auch damit überhaupt nicht aus…

 

Firewall ist klar das die komplett im Internet steht aber wie sollen die einen Port auf deinem Server scannen der eigentlich zu ist oder versteh ich grad irgendwas falsch…

 

Normal stellt man eine Firewall auf block und öffnet nur die Inbound Ports die man wirklich braucht.

 

Wäre wieder eine Frage für @Ford Prefect. 😁

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.