Jump to content

Eigene Domain ink. Sub Domains für Unraid zuweisen.


icebreaker01
Go to solution Solved by icebreaker01,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor einen Problem oder sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Ich habe mir bei einen Anbieter eine Domain gemacht, sowie ein V-server auf dem 6Tunnel läuft, da ich einen Deutsche-Glasfaser Anschluss mit Dsl-Lite besitze.
Bei der Domain habe ich den V-Server eingegeben der auf meinen Unraid verweist, womit ich auf die Testseite von Nginx Proxy Manager zugriff habe. Soweit so gut.

Wie bekomme ich es jetzt hin das Sub Domains z.b wie Plex.meine-homepage.de auf die docker-Plex-web Oberfläche zugreifen können.
oder zum Beispiel auf andere docker-container?

Link to comment
28 minutes ago, icebreaker01 said:

Wie bekomme ich es jetzt hin das Sub Domains z.b wie Plex.meine-homepage.de auf die docker-Plex-web Oberfläche zugreifen können.
oder zum Beispiel auf andere docker-container?

 

28 minutes ago, icebreaker01 said:

womit ich auf die Testseite von Nginx Proxy Manager zugriff habe. Soweit so gut.

wenn du jetzt deine subdomains eingerichtet hast (oder wildcard *) dass diese auch alle auf dem NPM landen, dann einfach NPM konfigurieren ? oder wo hängst du ...

 

in NPM dann subdomain plex, weiterleiten auf den plex docker, subdomain cloud, weiterleiten auf ... usw usw ...

 

ich nutze kein NPM mehr (hatte ich nur mal ausprobiert) aber das ist recht selbsterklärend ...

Link to comment
2 hours ago, alturismo said:

 

wenn du jetzt deine subdomains eingerichtet hast (oder wildcard *) dass diese auch alle auf dem NPM landen, dann einfach NPM konfigurieren ? oder wo hängst du ...

 

in NPM dann subdomain plex, weiterleiten auf den plex docker, subdomain cloud, weiterleiten auf ... usw usw ...

 

ich nutze kein NPM mehr (hatte ich nur mal ausprobiert) aber das ist recht selbsterklärend ...

du hast recht, es geht damit, anscheinend macht da nur Plex Probleme, wenn ich die Domain genauso einrichte wie die anderen Container, bekomme ich keine Weiterleitung.
Nextcloud, minecraft usw. funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...