VM Backup User script file does not exist


Revan335

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bekomme die Meldung das das Script nicht da wäre obwohl ich es im VM Backup auswählen kann und auch Änderungen vornehmen/speichern kann.

 

Event: Unraid Status
Subject: VM Backup plugin
Description: cannot run /boot/config/plugins/vmbackup/configs/Test/
Importance: warning

2022-04-21 00:30 User script file does not exist. Exiting

 

Wenn ich es starte läuft es auch. Nur beim Automatismus scheint dies zu sein.

 

Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

Revan335

Link to comment
  • 2 weeks later...

Selbst wenn man die Konfig löscht und nur noch Default nutzt, bekommt man die Meldung.

 

Mit Default gibt es keine Meldung. Allerdings scheint die alte Konfig noch irgendwo im Planer zu stecken weil diese weiterhin die Meldung auslöst.

 

Event: Unraid Status
Subject: VM Backup plugin
Description: cannot run /boot/config/plugins/vmbackup/configs/Test/
Importance: warning

2022-05-12 00:30 User script file does not exist. Exiting.

Was aber diesmal Sinn macht, weil man die Konfig ja gelöscht hat. Nur wie bekommt man die wieder aus dem Planer raus?

Link to comment
9 minutes ago, Revan335 said:

Was wäre den das aktuellere/aktuellste?

ich nutze kein spezielles backup script, sollte nur als Hinweis dienen mal im Original Thread zu schauen was Stand ist

 

ich mache normals backups mit luckybackup, da wird .../system gespiegelt und dann monatlich .../domains gespiegelt, damit ist das Thema VM Backup erledigt.

 

ich mache das auch im laufenden Betrieb, wohl wissend dass das auch in die Hose gehen kann ;) sprich, ich fahre die VM hierzu nicht herunter, wenn du sicher gehen willst, einlesen in das Thema usw usw ... bisher hatte ich damit noch keine Probleme dass die Windows VM nicht mehr starten wollte nach einem Restore ... aber das ist IMMER auf eigene Gefahr ;) NICHT EMPFOHLEN usw usw usw

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.