April 27, 20224 yr Moin Zusammen ich habe in meinen Unraid gerade 2 Festpallten WD Red 6 TB gehangen. Die ich während meiner Experimenier Phase mit Unraid genutzt hatte, also waren diese schon mal in einem Array eingebunden und haben daten drauf. Nun habe ich diese beiden Platten ind meine Produktions Umgebung gehangen. Habe aberdie ganzen alten Dazten noch drauf. Diese werden nicht benötigt, da sie schon überspielt worden sind. Gibt es eine möglichkeit, das ich diese nun im Array hängend Formatieren kann ? Damit ich diese wiederleer bekomme ... Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden wo. vielen Dank für eure hilfe schon mal im vorraus. Gruß Schubi
April 27, 20224 yr ...die einfachste Methode für einen Neueinsteiger in unraid und Linux ist das: https://wiki.unraid.net/Manual/Storage_Management#Reformatting_a_drive
April 27, 20224 yr 6 hours ago, fschubi said: Gibt es eine möglichkeit, das ich diese nun im Array hängend Formatieren kann ? Damit ich diese wiederleer bekomme ... Array stoppen, die Disks einem bisher leeren Slot zuweisen, Array starten. Dann werden die neu zugewiesenen Platten automatisch platt gemacht (gecleared) und anschließend formatiert. Geht das bei Dir nicht?
April 27, 20224 yr Oder UD und UD+ Plugin, den Destructive Mode aktivieren und die Platte damit formatieren.
December 11, 20232 yr On 12/4/2023 at 9:08 AM, jagu said: how do I find the UD and UD+ plugin? There was no app with that name