Keine GUI (Geforce 8400GS)


Recommended Posts

Hallo Leute, 

nach längerer Zeit habe ich bei der Syslinux Konfiguration einen Eintrag entfernt wo keine Bildausgabe stattgefunden hat. Also keine GUI.

Ich habe vor paar Wochen den Eintrag entfernt und seitdem versuche ich Bild zu bekommen. Also die GUI von Unraid auf den abgeschlossenen Monitor. 

Ich starte auch im GUI Mode aber habe Aktuell das Problem das nur der Cursor oben Links blinkt. 
Hier ist mal der Eintrag. 

 

Unraid OS

kernel /bzimage
append amd_iommu=on iommu=pt initrd=/bzroot vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 pcie_acs_override=multifunction iommu=force

Unraid OS GUI Mode
kernel /bzimage
append vfio_iommu_type1.allow_unsafe_interrupts=1 pcie_acs_override=multifunction initrd=/bzroot,/bzroot-gui

Könnt Ihr mir eventuell netterweise helfen das ich wieder Bild bekomme ? 

Grüße.

Edited by Holyasgard
Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Dir fehlt vermutlich der GPU Treiber. Den mal über Apps installieren.

Ich habe soeben den Treiber installiert und musste auch Docker Stoppen und danach wieder erneut starten. 

Beim Rechner neu Start im Normal Modus bin ich im normal Login Modus gewesen.

Im GUI Mode habe ich oben wieder das Prompt Bild wo Links Oben der Cursor blinkt. Mehr passiert leider nicht. 

Link to comment
On 5/3/2022 at 10:16 AM, Crownjewels said:

Hast du noch weitere Monitore angeschlossen? 
hast du die graka an eine VM durchgereicht? 

Die Graka wurde als 2te Graka bei einer VM eingetragen. Habe ich rausgeworfen und geht leider trotzdem nicht.
VM war aber seit mehreren Wochen nicht mehr Aktiviert. 

Es ist an der Grafikkarte nur der eine Monitor angeschlossen. Das Logging am Anfang wird ja angezeigt und OS Auswahl usw... kommt ja auch. Beim normalen Starten komme ich auch in das Login wo man das Terminal hat. Aber GUI geht halt leider nicht.

Der NVidia Treiber geht auch nicht da die Grafikkarte dafür wahrscheinlich zu alt ist. 
 

Link to comment

Du könntest mit dem Treiber-Tools aus CA auch eine ältere Version installieren, z.B. 340.96 oder 340.93. Desweiteren wenn du aber den VFIO die Grafikkarte zugewiesen hast, mit welcher du das GUI benutzen willst wird das so nicht funktionieren. Entweder oder, also entweder per VFIO für VMs/Docker oder für unRAID / Docker ohne VFIO Binding.

Edited by RiDDiX
Link to comment
44 minutes ago, Holyasgard said:

Darf ich Fragen wo man die Treiber Tools bei den CA findet ? Bin irgendwie zu doof dazu es zu finden.

Davon ab habe ich bei der Grafikkarte kein Hacken drin und somit dürfte es ja nicht an VFIO gebunden sein ? 

 

Such in den "Apps" nach

"Nvidia-Driver" von ich777

 

Eventuell hast du damit Glück. Nach dem installieren dieser "App" hast du in unRAID unter Settings -> Nvidia
die Möglichkeit dort die Treiber zu laden. Hier aber gehört probieren angesagt. Linux bzw. Nvidia ist mit dessen Treibern unter Linux oft extrem zickig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.