Firefox Sync Unraid


Recommended Posts

Servus Miteinander..

 

 

Dort in dein Einstellungen kann man Firefox mit seinem Unraid Server komminizieren lassen, dann deine Lesezeichen ua Dinge Absicherung. Synchronisieren lassen

ohne dass die Firefox Server zu deinen Daten kommen...

 

 

nun 

Ich habe das installiert, 

von Aussen Port freigegeben...

wenn ich den UnraidServer und Port in meinem Browser eingebe, habe ich die Meldung IT WORKS

 

beim Firefox dann gebe ich dann den Pfad 

“about:config”

 

und dann ändere ich das auf:

identity.sync.tokenserver.uri:  http://localhost:5000/token/1.0/sync/1.5

 

um---

 

dennoch stimmt da was nicht, weil ich von meinem Browser Internes LAN zu meinem Unraid Server nix Passiert

denn beim Einloggen kommt immer wieder der Firefox Server?!?

 

hat jemand von euch Erfahrung damit?!? 

gehe ich überhaubt den richtigen Weg?

 

vielen Dank

 

Link to comment
1 hour ago, Fistudio said:

gehe ich überhaubt den richtigen Weg?

 

 

wenn dein Ziel ist unraid von außerhalb zu erreichen denke ich sicher nicht ... ich bin zwar kein FF user, aber glaube nicht dass du darüber extern auf lokale Seiten zugreifen kannst, der synced sicher so wie bei chrome auch, besuchte Seiten, Passwörter, Tabs, ... aber das würde nur gehen wenn du auch lokal mit einem anderen Gerät dann drin bist, Beispiel, Desktop PC im LAN, Laptop im gleichen Netz (auch WLAN), dann geht das ... aber extern sicher nicht ... das ist ja keine eingebaute Proxy Funktion sondern eine sync Funktion.

 

Wenn ich mich täuschen sollte, sorry ... kann es mir auf keinen Fall vorstellen ;)

Link to comment

komme jetzt nicht mit

 

Ich habe den Firefox intern im Lan aktiv, dh wir Surfen sogar mit mehreren Firefoxes umher

ausserhalb nehm ich ein iPad oder ein Samsung - iPhone mit, das die Bookmarks oder Taps sync bekommt..

 

was ist das App dann?

ein Syncer oder ein Proxy...oder ein Platformübergreifendes iCloud der die Firefox Sachen unter den Geräten Synchronisiert?

 

 

Link to comment

Ich benutze folgenden Sync-Server / Docker:

 

crazymax/firefox-syncserver

 

Da dieser bei mir einfach funktioniert ohne großes Trara und Problemen.

 

Wenn du diesen nur im localen Netz verwenden willst musst du nur deine unRAID IP angeben und den Port

http://192.168.X.X:5000/token/1.0/sync/1.5

X.X mit den jeweiligen Bereichen bei dir ab ändern oder eben 192.168 auch.

Diesen Docker denke ich gibt es auch als Template direkt in den CA.

Edited by RiDDiX
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.