cracyfloyd Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 (edited) Ich benötige eure Hilfe. Beim Anschliessen von meinem externen USB Laufwerk WD My Book Duo bestückt mit 2 14TB Laufwerken und konfiguriert als 2 Einzellaufwerke findet Unraid 6.10RC7 immer nur 1 von den 2 Laufwerken. Gibt es da Abhilfe Um jeden Tipp bin ich dankbar !!!! Edited May 10, 2022 by cracyfloyd Quote Link to comment
hawihoney Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 (edited) 2 hours ago, cracyfloyd said: Beim Anschliessen von meinem externen USB Laufwerk WD My Book Duo bestückt mit 2 14TB Laufwerken und konfiguriert als 2 Einzellaufwerke findet Unraid 6.10RC7 immer nur 1 von den 2 Laufwerken. Du siehst im Unassigned Devices Plugin also nur ein Platte. Hätte mich gewundert wenn es anders wäre. Aber, man lernt ja nie aus. Man schließt so ein Ding mit einem USB-Kabel an einen Windows Rechner an und sieht zwei Festplatten? Interessant. Oder schließt man das Ding mit zwei USB-Kabeln an? Edited May 10, 2022 by hawihoney Quote Link to comment
cracyfloyd Posted May 10, 2022 Author Share Posted May 10, 2022 (edited) 1 hour ago, hawihoney said: Du siehst im Unassigned Devices Plugin also nur ein Platte. Hätte mich gewundert wenn es anders wäre. Aber, man lernt ja nie aus. Man schließt so ein Ding mit einem USB-Kabel an einen Windows Rechner an und sieht zwei Festplatten? Interessant. Oder schließt man das Ding mit zwei USB-Kabeln an? Ja man sieht an meinem Mac 2 Festplatten. Genauso an meinem Ubuntu System. An einem mit OpenMediaVault installiertem System klappt es auch einwandfrei. Es wir nur mit einem USB Kabel verbunden. Unter unassigned Devices sieht man nur 1 von 2 und diese lässt sich auch nicht sauber ansprechen. Das heisst ich kann alte Partitionen nicht löschen, neu anlegen ,etc.... Edited May 10, 2022 by cracyfloyd Quote Link to comment
mgutt Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 Dann wird es für diesen USB Controller keinen Treiber in unRAID geben. Quote Link to comment
hawihoney Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 57 minutes ago, cracyfloyd said: Ja man sieht an meinem Mac 2 Festplatten. Blöde Frage: Wofür hat das Teil zwei USB Buchsen? Quote Link to comment
alturismo Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 auch hier, externe Gehäuse mit mehreren Platten ist mehr als kritisch, siehe den originalen UAD thread. Eine wird erkannt, die zweite hat keine UUID mehr, fertig ... Quote Link to comment
cracyfloyd Posted May 10, 2022 Author Share Posted May 10, 2022 1 hour ago, hawihoney said: Blöde Frage: Wofür hat das Teil zwei USB Buchsen? Ist zum erweitern mit zusätzlichen USB Geräten. Nicht zum Host, dafür gibt es noch einen zusätzlichen USB-C Anschluss. Quote Link to comment
cracyfloyd Posted May 10, 2022 Author Share Posted May 10, 2022 1 hour ago, alturismo said: auch hier, externe Gehäuse mit mehreren Platten ist mehr als kritisch, siehe den originalen UAD thread. Eine wird erkannt, die zweite hat keine UUID mehr, fertig ... UAD Thread ?? Quote Link to comment
alturismo Posted May 10, 2022 Share Posted May 10, 2022 29 minutes ago, cracyfloyd said: UAD Thread ?? Unassigned Devices, logs dazu, @dlandon kann Dir sicher sagen woran es liegt, denke jedoch da dies bereits öfters kam wird das wahrscheinlich nichts ... Quote Link to comment
Squid Posted May 11, 2022 Share Posted May 11, 2022 @Mgutt @alturismo Odds on it's that the USB enclosure returns a single s/n and not 2 s/n's which throws everything in the OS for a bit of a loop since it's all designed (UD included) around unique serial numbers for the drives. Fairly common on USB enclosures. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts