(Gelöst) Unraid 6.10.0 RC8 Kann Datei in Freigabe nicht löschen(Emby Docker)


Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Hallo, ich habe auf meinem Unraid Server Emby Container laufen. Soweit alles gut. Nun habe ich auf dem Server einen neuen Ordner TV-Aufnahmen angelegt. Dieser ist in Emby als Freigabe für eben TV-Aufnahmen drin. Nun stellt ich nahc der ersten Aufnahme folgendes fest: Ich kann die datei auf meinen PC kopieren zum bearbeiten. Will ich sie zurück kopieren geht es nicht: Keine Berechtigung. Ich habe aber L7S Berechtigung eingestellt (Siehe Bild). Wie kann ich feststellen, woran das liegt? Ich die Aufnahme auch innerhalb von Emby nicht löschen. Bei Filmen usw. ginge es aber ohne Probleme.

 

record.jpg

Edited by Boogie2005
Link to comment
1 hour ago, Boogie2005 said:

Ich habe aber L7S Berechtigung eingestellt

Wie bitte?

 

1 hour ago, Boogie2005 said:

Siehe Bild

Warum lässt eigentlich in letzter Zeit jeder die Container mit priviligierten Rechten laufen?

Bitte dreh das sofort ab!

 

1 hour ago, Boogie2005 said:

Wie kann ich feststellen, woran das liegt?

Wie nimst du denn auf? Mit Emby selbst oder mit TVHeadend?

 

1 hour ago, Boogie2005 said:

Bei Filmen usw. ginge es aber ohne Probleme.

Deine UID ist außerdem auch falsch, die sollte immer auf 99 stehen und nicht 1000.

Link to comment
  • Boogie2005 changed the title to (Gelöst) Unraid 6.10.0 RC8 Kann Datei in Freigabe nicht löschen(Emby Docker)
  • 3 weeks later...

Ich muss nochmal nachfragen. Unraid scheint die Einstellungen nach einem Neustart des Servers zu "vergessen". Nach jedem Start kann ich wieder nichts in dem Ordner löschen. Muss jedesmal das Docker Safe New Perms machen, dann geht es wieder. Kann mir jemnad erklären, woran das liegen könnte?
Dockereinstellungen sind so:

 

 

embydocker.jpg

Link to comment

Um welche Freigabe geht es? /mnt? Das sollte man eh niemals an einen Container freigeben. Wird emby gehackt, sind alle deine Daten in allen Shares weg vom Fenster.

 

Du gibst bitte alle Ordner exakt durch wie sie überhaupt gebraucht werden. Und zwar ausschließlich lesend. Also zb /mnt/user/Filme und /mnt/user/Serien. 

 

Wenn Emby dann noch in einen Share was schreiben können soll, dann legst du dafür einen separaten Share an und verlinkst auch den und eben nur den schreibend, aber das hast du bei TV Recordings ja schon getan, wobei das Ziel im Container auf deinem Screenshot nicht zu sehen ist.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.