Shaer Freigabe Problem


KdD
Go to solution Solved by KdD,

Recommended Posts

Hallo liebe Community ich habe mir vor kurzem ein Unraid Server erstellt und diesen weites gehend eingerichtet jetzt möchte ich meine von Microsoft gedownlodete Iso auf mein Unraid server ziehen jedoch wird mir, nachdem ich mich mit meinem Usernamen und Password angemeldet habe folgendes Bild gezeigt:

image.png

Nutze die 30 Tage Testversion, wäre nett, wen mir wer helfen könnte.

Edited by KdD
Link to comment
4 minutes ago, Hansbarrt said:

Ohne share. Besser so schreiben "sharename" 

Also \\2pc\isos 

Sollte dann gehen 

Leider nein, immer noch derselbe Fehler. Interessant ist auch das es weder mit meinem angelegten user noch mit root funktioniert. als Fehlercod wird übrigens 0x80004005 sngegeben

Edited by KdD
Link to comment

Heißt der unRAID Share User so wie dein Windows Nutzer?

 

10 hours ago, KdD said:

noch mit root

root ist kein SMB User.

 

12 hours ago, KdD said:

nachdem ich mich mit meinem Usernamen und Password angemeldet habe

Laut Screenshot stehen die Shares auf Public. Da gibt es dann keinen Login.

 

Davon abgesehen sollte man niemals appdata, system und domains über das Netzwerk erreichbar machen. Public schon gar nicht.

 

12 hours ago, KdD said:

folgendes Bild gezeigt:

Bist du in der selben Workgroup?

 

Link to comment
  • Solution
19 hours ago, alturismo said:

und dein Netzwerk steht auch auf privat ?

 

image.thumb.png.4ec30ac386d9189950b0558fc4237447.png

Danke dein war zwar nur zu Hälfte hilfreich den ich nutze kein WLAN, sondern LAN aber es hat mich ein Stück weiter gebracht jetzt müsste nur noch der richtige Ordner angezeigt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.