Supermicro H11SSL-i Problem mit Dell Ultra Speed Drive Quad NVMe PCIe Karte


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

beim aktuellen Umbau auf einen neuen Server, hab ich mich für das H11SSL-i Mainboard von Supermicro entschieden. 

Aktuell läuft fast alles, außer meine Dell Ultra Speed Drive Quad NVMe PCIe Karte (DPWC400). 

 

Nach dem ich die Karte in Slot 2 einstecke, erscheint über den VGA Ausgang kein Bild mehr. 

Auf dem vorherigen Server System mit einem Asus Mainboard, hab ich auch ein paar Einstellungen am BIOS vornehmen müssen, um die 

Dell NVMe Karte vollumfänglich ans laufen zu bekommen. 

 

Aktuell hab ich schon einiges Probiert, komme aber nicht weiter.. 

 

Unter Advanced im Bios im "PCIe/PCI/PnP Configuration" hab ich von allen CPU Slots das OPROM deaktiviert.

Bei NVme Firmware Source wurde zum test auch mal das AMI Native Support oder das Vendor Defined Firmware getestet.

Zusätzlich hab ich bei CPU SLOT2 PCI-E 3.0 X16 Bifurcation [x4x4x4x4] eingestellt.

Leider alles ohne Erfolg, nachdem ich die Karte aufs Board einstecke und hochfahren möchte, bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Übersehe ich hier was?

Muss ich was anderes einstellen?

Oder ist sogar die PCIE NVMe Karte nicht funktionsfähig auf dem Supermicro Board?

 

PS: auf Slot 4 Hab ich die Dell Karte auch schon gesteckt, selbes Problem, Bildschirm bleibt schwarz.

 

Danke schon mal auf eure Hilfe.

Edited by High-Tower
Link to comment
17 hours ago, High-Tower said:

Bildschirm bleibt schwarz.

Die Maschine an sich läuft aber oder bootet der nicht? Weil dann würde ich tatsächlich auf irgendeine Inkompatibilität tippen.

 

Mehr als 4x X4 Bifurcation muss man eigentlich nicht einstellen.

 

Falls du aus dem Raum Siegburg kommst könnte ich dir eine Karte von Asus leihen.

Link to comment

Hi,

 

leider bootet das System gar nicht.

Schon iwi Ironie, dass es auf nem Asus Board wunderbar funktioniert und auf einem Server High End Board wie Supermicro nicht.. 🙂 

 

Vielen Dank für das Angebot, komme leider ein bisschen weiter weg (Lkr. Schwäbisch Hall). 

Hab mir nun ein Asus Hyper M.2 X16 Card V2 gekauft, soll morgen kommen....

Bin ich mal gespannt 🙂 

Werde berichten. 👍

 

Danke ✌️

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.