Unraid vs fertiges Synology NAS


Recommended Posts

8 minutes ago, mgutt said:

Angebot

Hab bei Geizhals geschaut und da gibt es die für 98€, dann nehme ich die, danke :)

 

8 minutes ago, mgutt said:

zweite NVMe

Das schaue ich mir dann mal an, ob ich eine zweite brauche bzw. eine zweite kaufe um die dann im Raid laufen zu lassen :)

 

 

Was sagst du aber zu denen?: 

Toshiba Enterprise Capacity MG09ACA 18TB, 512e, SATA 6Gb/s

 

sind die in Ordnung, oder gibt es da auch Probleme unter Linux und ich sollte eher Seagate nehmen? 

Edited by vGCaptainObvious
Link to comment
3 hours ago, vGCaptainObvious said:

Wenn ich diese aber auf das 

Fujitsu D3644-B

packe, kann ich dann trotzdem noch alle 6 Sata Ports benutzen? Hab leider nichts im Handbuch gefunden.. 

Ja. Wenn Du eine NVMe M.2 SSD in den M.2 Slot Steckst, hast Du immer noch die 6 SATA Ports voll zur verfügung.

Schau mal in meine Signatur oder in meinen Beitrag. Ich habe da das Fujitsu D3644-Bx verbaut.

Und nur zur Information: Wenn Du dennoch Raid1 willst: Zusätzliche NVMe SSD kann man auch mit Adapter in PCIe Slots betreiben.

S

Link to comment
1 hour ago, mgutt said:

Sind gut, haben in der Regel aber keine Garantie.

@vGCaptainObvious

Nur zur Klarstellung: Sie haben oft Garantie, man bekommt sie aber nur, wenn der Händler aktiv hilft diese auch nach dem Kauf (bis zu 5 Jahre) zu bekommen.

Es gibt hier eine längere Diskussion und Klarstellung zu dem Thema.

Kannst Dir in einer ruhigen Stunde die ganzen Meinungen und Zitate durchlesen. Hier mal einer meiner Beiträge in diesem recht informativen Topic.

 

Technisch finde ich die 14, 16 und 18TB Toshibas sehr gut und habe auch einige im Einsatz.

Meine letzten 4 davon habe ich diesen Monat von einem Händler gekauft, der sich als "Toshiba Autorisierter Händler" ausgibt.

Waren im Rahmen einer ebay Gutscheinaktion auch sehr günstig.

https://www.ebay.de/itm/265623755109

 

 

Link to comment
8 hours ago, mgutt said:

in der Regel aber keine Garantie.

Ich weiß was du meinst, deswegen habe ich mal bei mehreren Shops nachgefragt wie die das handhaben, bei Mindfactory kann man die Herstellergarantie ja nicht nutzen.

 

6 hours ago, DataCollector said:

Wenn Du dennoch Raid1 willst: Zusätzliche NVMe SSD kann man auch mit Adapter in PCIe Slots betreiben.

Okay, dann weiß ich ja bescheid... vielen Dank :)

 

6 hours ago, DataCollector said:

Kannst Dir in einer ruhigen Stunde die ganzen Meinungen und Zitate durchlesen. Hier mal einer meiner Beiträge in diesem recht informativen Topic.

Hab ich mir jetzt alles durchgelesen :D

 

6 hours ago, DataCollector said:

Waren im Rahmen einer ebay Gutscheinaktion auch sehr günstig.

Alles klar, dann werde ich mal nach solchen Angeboten ausschau halten :)

Edited by vGCaptainObvious
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.