JDownloader: Links/Downloads direkt zum Docker im eigenem Netzwerk pipen?


JoergHH

Recommended Posts

Moin.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich D/L-Links direkt aus Chrome zum im selben Subnetz befindlichen JDownloader Docker sende?

Und: Nein, den externen Weg über my.jdownloader.org will und werde ich nicht gehen. Wozu auch, denn alle Systeme sind im internen Netz und my.downloader.org ist ein (nicht unbedingt vertrauenserweckender) externer Dienst, über den ich nicht meine Daten sende.

 

Ich habe es schon mit PimpMyJDownloader versucht. Das Setup sowohl der Chrome Extension als auch im JD haben funktioniert und der Webserver von PimpMyJDownloader läuft auch, Ports sind über die Docker Settings gemappt. Trotzdem schickt mir die Chrome Extension die Links nicht zum JD Container.

 

Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge?

Link to comment
  • 11 months later...

DLC File speichern und einfach in einen Share ziehen das JD per FolderWatch plugin automatisch erkennt als beispiel?
Oder geht en um eine im Browser On-Click / Click'n'Load möglichkeit? Da wirds schwer.

Ich denke theoretisch sollte es per API möglich sein, hatte aber bisher auch nichts gefunden.
Ich wollte schon selbst ein Tool programmieren um das zu ermöglichen, verwende JD2 aber jetzt nur noch selten da diese Software mist ist.

  • Like 1
Link to comment

Ich verwende Alldebrid und kann auf meinem eigenen PC einfach auf das "external download" klicken, der LinkGrabber von JD erkennt das und packt das sofort auf die Liste, finde das sehr angenehm, muss ich sagen. Wuerde also auch gerne diese CNL Funktionalitaet nun an die Container JD Variante schicken, damit der Server einfach laufen und runterladen kann. Ich hab einige Sachen nun online gefunden wie man es machen koennte, aber nichts davon hat funktioniert oder sind so stellenweise Anmerkungen, die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Danke dir fuer den DLC Vorschlag. Hast du eine Idee wie man meine Vorstellung eventuell umsetzen kann?

Link to comment
On 5/19/2022 at 4:19 PM, JoergHH said:

Hat jemand eine Idee, wie ich D/L-Links direkt aus Chrome zum im selben Subnetz befindlichen JDownloader Docker sende?

Welchen Browser verwendest du denn? Du kannst das komplett umleiten auch aber du musst port 9666 vom container zum host im template auch freigeben.

 

EDIT: Das funktioniert aber nur mit Click'n'Load...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.