Wie weit ist Fallback möglich?


Recommended Posts

Hallo.

 

Auf meinen 1st System (siehe Signatur) hatte ich unraid 6.9.2 stable.

Als 6.10.0 stable kam, habe ich darauf upgedatet (weil ich dachte die Probleme der RC seien weg und das System sei ...naja eben stable). Doch habe ich dahingehend ein paar Zweifel und überlege auf der Maschine zurück zu 6.9.2 zu gehen.

Nun wird mit 6.10.1 angeboten.

Ich frage mich, wieviele Fallbacks/Restore bietet mir unraid danach an?

Aktuell besteht die Möglichkeit auf der Maschine den Restore zu 6.9.2 auszulösen.

Wenn ich jetzt 6.10.1 installiere, kann ich dann immer noch auf dem Weg zu 6.9.2 zurück oder wird mir dann nur noch 6.10.0 als Restore angeboten?

 

Hintergrund meiner Frage:

Auf einem anderen System (2nd siehe Signatur) habe ich mit 6.10.0 RC7 begonnen, dann auf RC8 upgedatet und nun 6.10.0 stable. Und dort wird mir nur noch der Schritt zurück zu RC8 angeboten, aber nicht auch zu RC7.

 

Link to comment
7 minutes ago, DataCollector said:

Wenn ich jetzt 6.10.1 installiere, kann ich dann immer noch auf dem Weg zu 6.9.2 zurück oder wird mir dann nur noch 6.10.0 als Restore angeboten?

 

Nein, immer nur 1 Version retour ...

 

wenn du jetzt "einfach" nochmal weiter retour willst, sicher dir die bz* und die changes.txt halt nochmals separat, das ist einzig zu tauschen um wieder retour zu gehen, siehst du auch wenn du auf dem stick im previous Ordner schaust ...

 

sprich, die Daten sichern vom aktuellen Server, da liegen ja die 6.9.2 er Versionen ... entweder auf dem stick in einen anderen Ordner oder sonst wo hin, diese dann wieder retour setzen ... falls du retour willst, dann natürlich in das Hauptverzeichnis des sticks (previous ist das "Backup" der Vorgängerversion)

 

image.png.2edece23e04d1928f95953a68563f00e.png

  • Thanks 1
Link to comment

Du kannst aber trotzdem, wenn Du bereits auf 6.10.1 bist, auf 6.9.2 zurück.

Einfach die 6.9.2 laden (als ZIP) von hier (ganz nach unten scrollen).

Auf dem Stick dann die vorhandenen bz-Dateien mit denen aus der ZIP ersetzen.

Vor ein paar Stunden habe ich es genauso (6.10.1 > 6.9.2) gemacht.

  • Thanks 1
Link to comment
2 hours ago, DataCollector said:

Ich frage mich, wieviele Fallbacks/Restore bietet mir unraid danach an?

 

Speicher Dir doch einfach die Flash-Backups. Solange es keine grundlegenden Änderungen an den Platten-Konfigurationen, etc. gibt, geht das problemlos.

 

Jeder Flash-Backup ist eine in sich stimmige Konfiguration.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.