Array kann nicht gestartet werden.


Moe87
Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Einen schönen Abend zusammen..

 

Ich könnte da mal eure Hilfe gebrauchen. Ich hab mir ein neues System zugelegt und wollte jetzt meine USB Festplatte intern verwenden. Seltsamerweise wir die Festplatte erkannt, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin sie an den gewohnten Platz (Datenträger 3) einzubinden. Und somit kann ich natürlich auch den Array nicht starten. 

 

Das ist mit Sicherheit nur etwas ganz banal, aber ich bekomme es gerade einfach nicht hin.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Link to comment
  • Solution

Heißt das, dass du die USB Platte nun über SATA angeschlossen hast? In dem Fall hat sie vermutlich nun ihre "echte" Seriennunmer als Bezeichnung. Sie hat also einen anderen Namen erhalten und unRAID erkennt sie nun nicht mehr als Disk3.

 

Lösung:

- Screenshot von der Disk Übersicht machen.

- Tools New Configs, falls Cache Pool vorhanden, bei dem den Haken für Preserve (Behalten) setzen

- Nun alle Disks inkl Disk3 dem Array wieder so zuordnen wie es vorher war

- abschließend noch mal einen Parity Check machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.