Hoddl Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Hallo, diese Meldung habe ich heute erhalten: Either your server has an extremely long uptime, or your syslog could be potentially being spammed with error messages. A reboot of your server will at least temporarily solve this problem, but ideally you should seek assistance in the forums and post your Diagnostic Kann mir bitte einer Helfen. Ich hänge mal das zip von der Diagnose mit dran Danke schon mal unraid-diagnostics-20220619-1350.zip Quote Link to comment
mgutt Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Die syslog ist komplett voll. Grund ist diese Meldung: ### [PREVIOUS LINE REPEATED 302 TIMES] ### Jun 18 08:42:31 Unraid kernel: usb 1-1: usbfs: process 6771 (qemu-system-x86) did not claim interface 0 before use Jun 18 08:42:31 Unraid kernel: usb 1-1: usbfs: process 6771 (qemu-system-x86) did not claim interface 1 before use Muss wohl irgendein Bug in Unraid 6.10 sein: https://forums.unraid.net/topic/122358-upgrade-from-692-610rc4-usb-in-vm-problem/ Bei Bedarf auch hier mal durchlesen, ob es bereits erwähnt wurde bzw dort posten: https://forums.unraid.net/topic/123706-unraid-610-release-probleme-und-deren-lösungen/ Quote Link to comment
Hoddl Posted June 19, 2022 Author Share Posted June 19, 2022 kann ich zurück auf einen vorgänger- Downgraden? wenn ja wie? Quote Link to comment
Revan335 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) 9 hours ago, Hoddl said: Either your server has an extremely long uptime, or your syslog could be potentially being spammed with error messages. A reboot of your server will at least temporarily solve this problem, but ideally you should seek assistance in the forums and post your Diagnostic Die Meldung hatte ich auch schon aber es ist noch nicht zu 100% gekommen und hab es durch Reboot gelöst oder temp gelöst wenn die Meldung in der Vergangenheit kam. Edited June 19, 2022 by Revan335 Quote Link to comment
Revan335 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 8 hours ago, Hoddl said: kann ich zurück auf einen vorgänger- Downgraden? wenn ja wie? Ja, soweit ich weiß kann man zurück. Über den selben Weg wie Updates/Upgrades, da wird die vorherige Version quasi als Backup hinterlegt. Also beim Update von 6.10.2 auf 6.10.3 kann man auf 6.10.2 zurück. Kannst du dort dann entsprechend anklicken. Weiter zurück sollte auch gehen, aber da bin ich mir beim Weg unsicher. Das können die Erfahreneren sagen. Quote Link to comment
Hoddl Posted June 19, 2022 Author Share Posted June 19, 2022 super hat geklappt (mit einmal zurück) Nun läuft alles wieder wie gehabt... Danke für die Hilfe und den Infos.... Quote Link to comment
Revan335 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Super! Freut mich das ich auch mal helfen konnte! Wie gesagt bei mir hat das Problem/Meldung Temp gelöst durch Reboot. Mal schauen, vielleicht kommt es jetzt auch nicht mehr. War jetzt ein paar mal gewesen. Quote Link to comment
mgutt Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 37 minutes ago, Hoddl said: super hat geklappt Bezweifle ich. Ein Downgrade beinhaltet ja einen Reboot. Dadurch wird auch die Log geleert. Fazit: Der Reboot hat geholfen. Aber das eigentliche Problem könnte immer noch da sein. Quote Link to comment
ich777 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 8 hours ago, Hoddl said: Nun läuft alles wieder wie gehabt... Danke für die Hilfe und den Infos.... Sorry… aber das ist deine Lösung? 🙈 Wenn dann eine neue Version von Unraid erscheint bleibst du auf 6.10.2? Ich glaub nicht das dein Problem einfach so verschwindet. Upgrade doch bitte nochmal, außerdem wäre da eine viel einfachere Lösung für dich in Frage gekommen. Wenn du das Problem nochmal haben solltest auf 6.10.3, poste einfach hier. Quote Link to comment
Hoddl Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 @ich777 ok ich werde auf die Aktuelle Version gehen und mal schauen was passiert.... 1 Quote Link to comment
ich777 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 3 minutes ago, Hoddl said: @ich777 ok ich werde auf die Aktuelle Version gehen und mal schauen was passiert.... Du kannst auch nach weiß nicht, einem halben Tag mal deine Diagnostics hier posten und die beteiligten hier erwähnen (ich bekomme nämlich sonst keine Benachrichtigung da ich nicht aktiv jeden Thread verfolge weil das zu viel wäre...). Quote Link to comment
Hoddl Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 werde ich machen... aber eher am Abend 🙂 Quote Link to comment
ich777 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 3 minutes ago, Hoddl said: werde ich machen... aber eher am Abend 🙂 Auslöser dürft auf jeden Fall ein oder zwei USB Sticks sein die du an deine HomeAssistant VM durchgereicht hast. Quote Link to comment
Hoddl Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 @ich777 ja die VM will ich in den Sommerferien auf eine eigene Hardware umziehen... deshalb das Problem mit Z-Wave... Quote Link to comment
ich777 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 15 minutes ago, Hoddl said: @ich777 ja die VM will ich in den Sommerferien auf eine eigene Hardware umziehen... deshalb das Problem mit Z-Wave... Hab jetzt alles in einen LXC container umgezogen und bin restlos zufrieden... Quote Link to comment
mgutt Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 5 minutes ago, ich777 said: LXC container Proxmox?! Quote Link to comment
ich777 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 4 minutes ago, mgutt said: Proxmox?! Unraid, hab doch ein Plugin geschrieben dafür... Aber ist noch nicht fertig und momentan hab ich echt schlecht Zeit dafür es weiter zu Entwickeln aber ich tuh mein bestes. Es funktioniert auch noch nicht alles (wegen fehlendem systemd beispielsweise) und bitte vorher Anleitung lesen. Bitte nicht vergessen, ist LXC ohne LXD weil das zu viele Abhängigkeiten hat und mir das Leben nur unnötig schwer machen würde... Sieht bei mir so aus: Quote Link to comment
Hoddl Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 @ich777 sag mal wo kann ich denn einen neuen Diagnosebericht erstellen? Quote Link to comment
alturismo Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 4 hours ago, Hoddl said: @ich777 sag mal wo kann ich denn einen neuen Diagnosebericht erstellen? unter tools, diagnostics ... Quote Link to comment
Revan335 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Da wo du den alten auch erzeugt hast. Unter Tools/Werkzeuge -> Diagnostics. Alturismo war wohl schneller. Quote Link to comment
Revan335 Posted June 21, 2022 Share Posted June 21, 2022 @HoddlDu hast nicht zufällig File Activity oder ähnliches derzeit am laufen? Quote Link to comment
Hoddl Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 @Revan335 nein denke nicht das ich da was am laufen habe... Hier die neue Diagnostics datei: unraid-diagnostics-20220701-1439.zip Quote Link to comment
Hoddl Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 On 6/20/2022 at 7:41 AM, ich777 said: Wenn du das Problem nochmal haben solltest auf 6.10.3, poste einfach hier. Jetzt ist der Stick wieder nicht mehr erreichbar... Diagnose hab ich schon gepostet... Quote Link to comment
ich777 Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 5 hours ago, Hoddl said: Jetzt ist der Stick wieder nicht mehr erreichbar... Diagnose hab ich schon gepostet... Was meinst du mit der Stick ist nicht erreichbar? Was funktioniert genau nicht? Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.