Jump to content

Web Gui nicht erreichbar nach GPU Passthrough und kein ping mehr möglich


Recommended Posts

Hallo Unraid Community,

ich habe mir eine Windows 10 VM mit Q35 6.0 und OVMF erstellt und meine AMD Radeon R7 260x inklusive Soundkarte durchgeschliffen, während ich nun an meinem zweiten Monitor mit der VM gearbeitet habe, ist plötzlich das Unraid Web Interface nicht mehr erreichbar. Ok erste Idee: Ping check der IP ergibt nicht erreichbar, obwohl VM ganz normal weiter läuft und sich auch herunterfahren lässt.

Warum ist also das Unraid Web Interface plötzlich weg, jemand eine Idee ?

 

Netzwerkconfig:

 

IP: 192.168.188.64

Netmask: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.188.1 (Fritzbox 7530)

MTU: 1500

 

 

Verwendete Hardware:

CPU: XEON E5-2630

Mainboard: X79 2.4E

RAM:  2x Samsung DDR3 1333 8GB ECC

LAN: Realtek Chipsatz 1 Gigabit

USB Stick: Generic Flash mit 4 GB USB 2.0

HDD: WD10ERZX, ST10000

SSD: Emtec 120GB 2x Crucial 250GB als Cache

GPU 1 für Unraid: NVIDIA Quadro NVS 290

GPU 2 für VM: AMD Radeon R7 260X

Unraid: 6.10.3 stable

 

 

 

 

Edited by Unraiduser28
Link to comment
2 hours ago, Unraiduser28 said:

Ok erste Idee: Ping check der IP ergibt nicht erreichbar, obwohl VM ganz normal weiter läuft und sich auch herunterfahren lässt.

Hat dein Router/DHCP Server evtl. die IP von Unraid geändert?

 

Wie siehts denn aus wenn du einen Monitor an die Nvidia Karte anschließt (natürlich auch Tastatur anschließen damit du den Monitor aufwecken kannst).

Link to comment

Hab geschaut selbe IP aber kein Ping geht nur wenn ich direkt an die AMD Karte anschließe.

Über AMD direkt Signal und Ping geht, aber mit der Nvidia geht irgendwie gar nichts.

Jetzt habe ich doch Zugriff über Web Interface aber trotzdem kein Bild von der Nvidia

Edited by Unraiduser28
Link to comment
20 hours ago, Unraiduser28 said:

Ping check der IP ergibt nicht erreichbar

Von der VM aus oder einem anderen PC? Einfach um auszuschließen, dass die VM nur einfach nicht unRAID erreichen kann.

 

16 hours ago, Unraiduser28 said:

Sieht so aus als würde Unraid die AMD statt Nvidia Karte

Nur mit Nvidia booten. Siehst du Unraid booten? Ok, Karte geht. Nun beide verbauen. Du siehst unRAID nun auf der AMD booten? Nun dann hat dein BIOS die AMD zu primären GPU gemacht. Lösung: GPU Slots tauschen und/oder im BIOS die primäre GPU festlegen.

 

Falls sich etwas bei der Ausgabe ändert, NACHDEM unRAID gebootet wurde, dann wegen zusätzlich gemachter Einstellungen / Treiber in unRAID.

Link to comment

Erstmal danke für die Tipps, aber ich finde diese Einstellung im Bios nicht. Wie müsste die denn bei einem AMI Bios Aptio lauten ?

Nvidia only booten geht,bekomme Bild sowie Unraid Webinterface, sobald ich die AMD Karte stecke bekommt Nvidia kein Bild mehr

 

Update:

Sieht schlecht aus, kann die Nvidia nicht darunter stecken, da sitzt schon meine Mellanox Karte, werde wohl anderes Board kaufen müssen :(

Edited by Unraiduser28
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...