UnRaid Verwaltung für 3G Überwachungskameras gesucht


Megacayman

Recommended Posts

Hallo UnRaid-Fraktion 😉,

 

ich möchte einen Lagerplatz von mir überwachen  da hier Schindluder getrieben wird..... im SInne von Container werden abgestellt etc....

Maße vom Platz sind 80 x 30 m wobei die Kamera an der oberen Schmalen 30 m Seite aufgestellt werden soll, in der Ecke z.B. 

 

Leider gibt´s hier kein Internet und Strom , daher muss ich auf eine Überwachungskamera mit SIM-Karten Anbindung + Solar setzen die ich einfach oben an einer Laterne oder in einem Baum befestige, Optional hätte ich eine Metallrohr mit einem Sichbaren kabel als Dummy runtergelegt, dass Halunken das Kabel oder ROhr durchtrennen dass man nicht darauf kommt, dass die Kamera über SOlar betrieben wird.

 

Als ich noch auf Synology gesetzt habe hatte ich für etwas ähnliches die Synology Surveillance Station genutzt, allerdings keine Kamera mit SIM Karten Anbindung  und Solar; alles war Kabelgebunden + Wlan und auf dem Balkon, war halt fürs Vogelhaus.

 

Wenn ich im APP-Store im UnRaid suche  weis ich nicht recht was ich nehmen könnte und nichmal in welcher Schlagwortkategorie ich alles finde, daher frage ich hier  ob man mir gezielt was empfehlen kann.

 

  1. UnRaid APP
  2. Kamera mit SIM Schachte die einbindbar ist ( bis 150/ 250€) 
  3. Simkarte mit ausreichend Datenvoulumen (bis max 20€/Monat Prepaid) 

 

Wenn dies mit dem Mobilen SIMschacht ein Problem darstellt würde ich dies über  eine SD lösen somit kein UnRaid 1:1 Live Übertagung aber hier müsste halt die Speicherkarte gut gross sein da immer viele  Fehlaufzeichnungen dabie sind wie Vögel, Insekten, Blätter die rumsegeln....., muss man dann halt alle paar Tage entwerten bzw Karte leeren/wechseln.

Das ganze soll auch nur für 2-4 Monate laufen da dieser Platz dann sowiso bebaut wird.

 

Jetzt frage ich euch, was kann ich hierfür am besten verwenden was sich hier einbinden lässt?

 

Ich bitte um Vorschläge für eine SIM-Kartenkamera + UnRaid App.

 

Vielen dank für eure Hilfe 😊😇

 

 

Link to comment

In Sachen Surveillance gibt es bei unRAID folgende Optionen:

- Blue Uris in einer Windows VM

- Xpenology VM

- Frigate

 

Auch mal hier lesen:

 

 

Damit die Kamera ihren Stream in Richtung unRAID pushen kann, brauchst du dann noch eine Domain (zb DDNS) und eine Portfreigabe im Router Richtung unRAID.

 

Die Kamera darf dann allerdings nur streamen, wenn sie selbst die Bewegung erkennt. Weil sonst hat man bei 4 Mbit/s (720p) schon ~43GB pro Tag.

 

In wie weit es dann eine Kamera gibt, die man manuell wecken kann, weiß ich nicht. Weil je nachdem will man ja nach einem Alarm ja auch live zuschauen können.

Link to comment

danke für deine AW @mgutt

2 hours ago, mgutt said:

Domain (zb DDNS

ja da hab ich sogar einen für die VPN

 

2 hours ago, mgutt said:

wenn sie selbst die Bewegung erkennt. Weil sonst hat man bei 4 Mbit/s (720p) schon

an sicht reicht auch bei Bewegungserkennung 1 Bild zu machen alle z.b. 5 Sekunden.

 

Ja das mit Solar ist so eine Sache aber  hier gibts ja mittlerweile paar Modelle aber hier liest man soviel ..... daher auch meine Frage nach einem Modell , ggf hat einer Erfahrung mit genau so einem 

 

Link to comment

LTE Überwachungskameras schon sehr speziell. Ich befürchte die beste Erfahrungsquelle sind da Amazon Bewertungen. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand.

 

Auch denkbar, aber sicher teurer, wäre irgendeine Überwachungskamera und dazu dann einen LTE Router. Damit hätte man dann bei den Kameras eine größere Auswahl.

 

Du hattest "kein Internet" geschrieben. Also WLAN Richtfunk ginge auch nicht?

Link to comment

Danke für deine AW.

Zu weit Weg für Wlan, 6 Orte Dazwischen.

 

Wenn überhaupt dann kommt ein Wlan Router in Frage mit SIM und dann eine normale Kamera  z.B. Reolink die haben ja teils Solar aber das sind dann wieder soviele Einzelgeräte aber war auch schon eine Idee aber hab ich dann verworfen.

 

Ich schaue mir mal bei Zeit die Softwares an, aber eine VM aufsetzten , ich weis ja nicht, als ich es mal versucht habe ging der Schuss nach hinten los und ich hatte keine Luft mehr zu. Bei der Speicherzuteilung wüsste ich halt garnicht wieviel ich hier nehmen soll, also Arbeitsspeicher, z.b. bei den erwähnten Blue Uris in einer Windows VM + Xpenology VM

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.