Plex: Generating video preview thumbnails per Windows App?!


mgutt

Recommended Posts

Ich habe die Plex App in Windows eine Weile offen und stelle fest, dass diese App gerade Vorschaubilder generiert:

 

image.png.ec34966d9818f5de268b1c27a4683396.png

 

Wohlgemerkt nutze ich den Plex Server ja als Docker in Unraid und ich habe die Option um Vorschaubilder zu generieren auch aktiviert:

Quote

 

Videovorschau-Thumbnails erzeugen 
als geplante Aufgabe
Video-Vorschaubilder bieten Live Updates unter "Wird abgespielt" und beim Suchen auf unterstützten Apps. Die Generierung von Vorschaubildern kann lange Zeit dauern, eine hohe CPU-Belastung mit sich bringen und zusätzlichen Speicherplatz in Anspruch nehmen. Sie können die Generierung von Vorschaubildern für individuelle Bibliotheken in den erweiterten Einstellungen der Bibliothek ausschalten.

 

Erzeuge Kapitel-Thumbnails 
als geplante Aufgabe
Über Kapitel-Vorschaubilder können Sie auf unterstützten Apps Bilder in der Kapitelübersicht sehen. Es kann lange dauern, bis sie generiert werden. Außerdem können sie zusätzlichen Speicherplatz in Anspruch nehmen.

 

 

Aber das ist schon seit Wochen fertig. Was genau macht die Windows App da also? Kann es sein, dass der Docker nicht alle Codecs versteht und das nun meinem PC überlässt oder warum passiert das?!

 

Die iGPU vom PC ackert ganz schön:

image.png.f940a20d873351ae2c4f5723ac60044a.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.