Jump to content

ASRock B560M Steel Legend


Recommended Posts

1 hour ago, mastaburna said:

Ich mach mir insbesondere Sorgen um die etwas exotische NIC mit 2,5 Gb/s.
Dragon 2.5 Gb/s LAN

Wenn man sich die Spezifikationen im Detail anguckt steht da dann aber:

Dragon RTL8125BG

Sollte also ein "normaler" Realtek Chip sein. Also nur der Name für's Marketing etwas exotischer aufgeblasen.

  • Like 1
Link to comment
2 hours ago, mastaburna said:

inkl. i3 CPU mit 35 W TDP.

Bitte keine T oder F CPU kaufen. Du kaufst nur eine künstlich per TDP Limit begrenzte CPU. Das TDP Limit kannst du auch im BIOS einstellen, wenn du die maximale Leistungaufnahme begrenzen möchtest. Am Leerlaufverbrauch ändert eine T CPU nichts.

 

Bedenke auch, dass die neuen iGPUs noch nicht ordentlich von Plex unterstützt werden, Intel GVT-g geht nicht mehr und Legacy Boot deaktiviert die iGPU. Also alte PCIe Karten kann man nicht mehr nutzen.

 

 

  • Like 1
Link to comment
23 hours ago, jj1987 said:

Wenn man sich die Spezifikationen im Detail anguckt steht da dann aber:

Dragon RTL8125BG

Sollte also ein "normaler" Realtek Chip sein. Also nur der Name für's Marketing etwas exotischer aufgeblasen.


Awwww, klingt schon mal gut. Sorry, hatte die genaue Chipsatz-Bezeichnung nicht mit reingeschrieben.

Kannst du was zur Kompatibilität sagen? Hab von 2,5 Gb/s LAN-Ports gehört, die dann nur mit 1 Gb/s laufen.

Möchte ich natürlich vermeiden.

Link to comment
22 hours ago, mgutt said:

Bitte keine T oder F CPU kaufen. Du kaufst nur eine künstlich per TDP Limit begrenzte CPU. Das TDP Limit kannst du auch im BIOS einstellen, wenn du die maximale Leistungaufnahme begrenzen möchtest. Am Leerlaufverbrauch ändert eine T CPU nichts.

 

Bedenke auch, dass die neuen iGPUs noch nicht ordentlich von Plex unterstützt werden, Intel GVT-g geht nicht mehr und Legacy Boot deaktiviert die iGPU. Also alte PCIe Karten kann man nicht mehr nutzen.

 

 

ich dachte an die 10. Generation CPUs.
Was meinst du? 9. Generation ist inzwischen schwer bei Händlern zu bekommen. Brauche ne Rechnung fürs FA...

Link to comment
48 minutes ago, mastaburna said:

Kannst du was zur Kompatibilität sagen? Hab von 2,5 Gb/s LAN-Ports gehört, die dann nur mit 1 Gb/s laufen.

Sorry da hab ich keine Erfahrung, ich hab 1gbit und eine 10gbit DAC Direktverbindung (aktuell allerdings nicht aktiv) zwischen Server und "Haupt PC"

Link to comment
48 minutes ago, mastaburna said:

Brauche ne Rechnung fürs FA...

Brauchst du eigentlich nicht. Du kannst genauso gut von privat kaufen und dir einen Eigenbeleg ausstellen, falls sich der Verkäufer weigert eine Rechnung zu schreiben (manche Idioten verbreiten im Netz ja die Info, dass Privatpersonen keine Rechnungen schreiben dürfen). Sollte nur natürlich finanziell Sinn machen, da man ja keine Vorsteuer ziehen kann.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...