Frage zu Benutzerfreigaben


geromme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin Neu hier und möchte trotz geringer Linux Kenntnisse UNRAID ausprobieren. 

Mein Ziel ist es meine synology ds1517+ durch meinen dell precision tower 5810 der viel mehr power hat

zu ersetzen! Dort läuft UNRAID. Möchte das als Medien und Mail Server betreiben.

Hoffe das ich das hinbekomme.

Aber eins nach dem anderen.

Habe laut Unraid Tutorial #002 das Video abgearbeitet, aber festgestellt das ich siehe Anhang!

bei 3 Verzeichnisse Ausrufezeichen habe. Also kein grünen Punkt.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab und Grüße

Screenshot 2022-07-05 134016.jpg

Edited by geromme
Link to comment

hallo alturismo,

 

:)  vielen Dank für Dein Hinweis.

 

Leider bekomme ich wenn ich mit der Maus drauf gehe keine Infos angezeigt.

Egal auf welche Zeile ich gehe.

Ich kann die Zeilen öffnen klar, habe dir von einer ein Anhang hinzu gefügt.

 

 

Screenshot 2022-07-05 140832.jpg

Edited by geromme
Link to comment

Zusammengefasst, heißt "in der Regel" ist nicht "sicher"

 

entweder Platten im array ohne Parität, shares ohne Schutz, ...

 

das heißt NICHT dass dies ein Fehler ist, sondern zum Beispiel, smb shares im lokalen Netzwerk sind für JEDEN sichtbar.

 

Wenn das für DICH ok ist, passt, wenn nicht, mach Sie secure ... aber dann nicht jammern da nicht mehr einfach public ;)

 

anderes Beispiel, je nach Fenster

 

image.thumb.png.fd7eda57915b5bac77fdd07e81af5769.png

 

hier wäre zum Beispiel "appdata" zwar secure gesetzt, kommt trotzdem die Meldung, in meinem Fall, die Daten liegen auf einem single drive cache OHNE raid 1 Schutz ...

 

ich bin ein Freund einer Backup Strategie ... daher benötige ich kein Raid 1 (btrfs) und lebe im Falle eines Ausfalls auch mit der "Ausfallzeit" da ich in diesem Setup keine "laufende" Renundanz habe, wie gesagt, für DICH entscheiden ... ist KEIN Fehler, NUR ein Hinweis.

Link to comment
49 minutes ago, geromme said:

dell precision tower 5810

Stromschlucker

 

49 minutes ago, geromme said:

Mail Server

Hast du eine feste IP, weil ohne kannst du das vergessen. Kein Mail-Server auf dieser Welt wird sonst deine E-Mails in Empfang nehmen. Die werden grundsätzlich als Spam ausgefiltert.

 

 

Link to comment

Hallo mgutt,

 

habe eine dynamische ip von der Telekom, aber über Selfhost ein mx Relay.

im Moment habe ich an der Synology das Mail Programm mail plus und mail plus server laufen.

Über den versende ich primär meine Mails mit meiner domain.

 

Das würde ich gerne in Zukunft auch über UNRAID machen.

 

Grüße

Edited by geromme
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.