Nginx Proxy Manager wird übergangen?


Go to solution Solved by mgutt,

Recommended Posts

Unraid 6.10.3

 

Ich hatte jetzt das Problem das ich das SSL Zertifikat nicht erneuern konnte. Zudem kam hinzu das ich die FritzBox getauscht hatte, einen Werksreset ausgeführt hatte, da Telefon nicht funktionierte. Jetzt habe ich die Freigaben eingerichtet, Plex funktioniert auch, aber nextcloud ist nicht erreichbar, geschweige denn das ich ein SSL Zertifikat erstellen lassen kann.

Wenn ich die Domain von nextcloud eingebe, erscheint der Anmeldebildschirm von Unraid.

Lasse ich ein Zertifikat erstellen, kommt folgende Fehlermeldung:

Quote

Error: Command failed: certbot certonly --config "/etc/letsencrypt.ini" --cert-name "npm-16" --agree-tos --authenticator webroot --email "[email protected]" --preferred-challenges "dns,http" --domains "xxx.xxx.org" Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log An unexpected error occurred: Error creating new order :: too many failed authorizations recently: see https://letsencrypt.org/docs/rate-limits/ Ask for help or search for solutions at https://community.letsencrypt.org. See the logfile /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log or re-run Certbot with -v for more details. at ChildProcess.exithandler (node:child_process:399:12) at ChildProcess.emit (node:events:526:28) at maybeClose (node:internal/child_process:1092:16) at Process.ChildProcess._handle.onexit (node:internal/child_process:302:5)

Demnach wurde schon zu oft versucht ein Zertifikat erstellen zu lassen, so lese ich das.

ABER, lasse ich einen Test über die Erreichbarkeit des Servers durchführen, mit dieser xxx.xxx.org Adresse, erscheint folgende Fehlermeldung:

Quote

xxx.xxx.org: There is a server found at this domain but it does not seem to be Nginx Proxy Manager. Please make sure your domain points to the IP where your NPM instance is running.

 

Die IP Adresse wird über all-inkl.com immer wieder korrekt mit DynDNS verarbeitet. Aber was ist mit dem Proxy Manager, der sollte doch eigentlich alles regeln.

 

1482205540_DockerContainer.thumb.png.2b51cd60294aae4ad7085da7de832006.png

 

Ich blicke da nicht mehr durch. In der FritzBox habe ich Port 80 TCP und auch UDP, sowie Port 443 TCP freigegeben.

 

Unraid Rechner wie auch FritzBox habe ich mehrere Male schon neu gestartet, ohne Erfolg das was passiert wäre.

Danke für die Hilfe 🙂

Link to comment
  • Solution
1 hour ago, new_unraid_user said:

Wenn ich die Domain von nextcloud eingebe, erscheint der Anmeldebildschirm von Unraid.

Sieh zu, dass du das änderst. Das ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.

 

1 hour ago, new_unraid_user said:

There is a server found at this domain but it does not seem to be Nginx Proxy Manager

Was logisch ist, weil der Traffic bei unRAID und nicht NPM landet.

 

Du hast kein Port Forwarding auf der Fritz Box von 80 zu 1880 (NPM) und von 443 zu 18443 (NPM) eingerichtet, sondern von 80 zu 80 (unRAID WebGUI) und 443 zu 443 (unRAID WebGUI).

 

Übrigens nutzt du weder den offiziellen Nextcloud, noch den offiziellen MariaDB, noch den offiziellen NPM Container. Plex transcodiert bei dir außerdem nach /tmp. Das ist dein RAM. Das heißt Plex kann dir den RAM fluten und damit den Server lahm legen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.