Jump to content

MEGASync Doker


Dumpfbacke

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich benutze schon länger den Doker  Name: MEGASync Repository: ich777/megasync um meinen Daten zu syncronisieren. Das ganze lief bis jetzt immer ohne Probleme. Nun macht er es nicht mehr.

Unter Einstellungen Sync ist nur der Hacken auf einmal raus bei Synchonisierter Ordner. Der Lokale Ordner und der Mega Ordnung sind noch vorhanden. Wenn ich nun den Hacken setzte möchte bekomme ich immer Ihr Sync "Komponetne" kann nicht aktiviert werden. Grund: Local path not available.

Ich habe hier nicht geändert. Kann mir jemand sagen warum es nicht mehr funktioniert und vor allen wie es ich zu laufen bekommen kann ?

Ich verstehe es leider nicht und habe doch wirklich nicht geändert.

 

Ggf noch ein Bonus Frage an die Experten hier. Ist es eigentlich möglich den Doker Container zwei mal zu installieren und so zwei verschiedene Mega Account zu Syncronisieren und wenn ja wie gehte es genau.

 

Danke schon einaml für die Hilfe von Euch. Echt ein super Forum hier wo einen immer geholfen wird

Tanja

 

Link to comment
3 hours ago, Dumpfbacke said:

Der Sync liegt auf einen Share von dem Array. Es wurde hier auch nichts daran geändert.

Kannst du mal bitte einen Screenshot von deiner Docker Konfiguration für den Container machen (Docker template)?

Welchen Pfad hast du angegeben und welchen Pfad hast du im Container ausgewählt? Ich vermute dort liegt irgendwo der Fehler.

Link to comment

Ich hoffe das ist das richtige was du hierzu beötigst. Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit. Den Pfad wollte ich mir auch schon mal ansehen aber ich weiß nicht wie.  Wenn es falsch ist könntest du mir bitte mitteilen wie und wo ich es finden kann. 

Das komische für micht das es lange funktioniert hat und nun nicht mehr aber ich habe nichts geändert.

Danke schon einmal.

 

Bild.PNG

Bild 2.PNG

Edited by Dumpfbacke
Link to comment

Hier zeigt er an : Der Lokale Pfad ist nicht verfügbar. Das ist aber merkwürdig denn ich haben hier wirklich nichts geändert- Der kann doch nicht weg sein. Oh man zum Glück die Daten sind noch vorhanden. Ich hatte eine kurzen Moment den Gedanken das hier alles weg sein könnte.

Edited by Dumpfbacke
Link to comment
9 minutes ago, hawihoney said:

@ich777 Wieso gibt es Umask und Umask Value?

Gute Frage, da war ich wohl übereifrig... :D

Template Fehler, aber sollte der Funktion vom Container nicht schaden, werd das dann gleich ändern.

 

17 hours ago, Dumpfbacke said:

Den Pfad wollte ich mir auch schon mal ansehen aber ich weiß nicht wie.  Wenn es falsch ist könntest du mir bitte mitteilen wie und wo ich es finden kann. 

Das komische für micht das es lange funktioniert hat und nun nicht mehr aber ich habe nichts geändert.

Du musst doch beim Einrichten von MegaSync einen Pfad angegeben haben, welcher war das?

 

49 minutes ago, Dumpfbacke said:

Der Lokale Pfad ist nicht verfügbar.

Welcher Pfad war das? Das wird dir doch beim Sync normalerweise angezeigt.

Link to comment
On 7/15/2022 at 9:22 AM, hawihoney said:

Starte den Container einfach Mal neu. Zur Kontrolle Klick Mal neben dem "Host Path" in der Container Config auf Edit. Mach davon Mal Screenshot. Außerdem hast Du 2x Umask. Wieso? Einer kann bestimmt weg (Remove).

 

@ich777 Wieso gibt es Umask und Umask Value?

 

Ich habe den Dockler neu gestartet.

Bild 3.PNG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...