Jump to content

HDD wacht immer wieder auf


Recommended Posts

Hi,

 

mir ist aufgefallen das meine HDD im Array immer wieder aus dem Standby aufwacht.
Wie kann ich herausfinden wer oder was die Platte aufweckt?

Einen übeltäter gedenke ich schon gefunden zu haben, undzwar das "Folder Caching" Plugin.
Eigentlich sollte der das gegenteil bewirken, aber eventuell ist es ein Konfigurationsfehler von mir.

Was könnte noch zugreifen??? Wie finde ich sowas raus???

Lg

 

Link to comment
1 hour ago, guybrush2012 said:

mir ist aufgefallen das meine HDD im Array immer wieder aus dem Standby aufwacht.

Wie kann ich herausfinden wer oder was die Platte aufweckt?

 

Ich bin kein Profi, aber sofern es sich um einen Dateizugriff handelt, sollte man den mit dem Plugin "File Activity" finden können.

1 hour ago, guybrush2012 said:

Einen übeltäter gedenke ich schon gefunden zu haben, undzwar das "Folder Caching" Plugin.

Das habe ich bei beiden meiner unraidsysteme drin und ich beobachte bisher keine unerwünschten/unerklärlichen Wachzeiten der Festplatten im Array.

 

FILE-ACTIVITY-2022-07-15 18_01_05-UR-TESSA_Apps.png

 

 

Da Du Deine Settings der Cache Dirs in Frage gestellt hast, hier mal meine Einstellungen zu dynamix Cache Dirs. Vielleicht hilft Dir ein Vergleich.:

 

CACHE-DIRS-2022-07-15 18_04_01-UR-TESSA_FolderCachingSettings.png

Edited by DataCollector
Link to comment

Irgendwelche Log Dateien die Platten geschrieben werden ? 

Ich hatte mal versehentlich Log Dateien auf auf die Platten geschrieben. Dadurch entstand ein Loop . Platte Standby, Log wird geschrieben das die Platte in Standby geht und weckt die Platte wieder auf.....Platte Standby, Log wird geschrieben das die Platte in Standby geht und weckt die Platte wieder auf.....usw.

  • Haha 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...