July 29, 20223 yr Moin zusammen nachdem Unraid bei mir ohne Probleme lief, hatte sich heute die Cache Disk verabschiedet. (NVMe2 Evo970 Pro) Nachdem herunterfahren wurde der Slot gereinigt, und die Disk wieder eingesteckt. Sie war vor dem Shutdown noch erreichbar im GUI sowie in der Netzwerkfreigabe! Nach dem Shutdown war die Disk gar nicht mehr erreichbar. Da ich keine Zeit hatte, lies ich den Server einige Stunden abgeschaltet. Es fuxte mich jedoch, ich wollte wissen, ob die NVMe wirklich defekt ist oder nicht. Reboot und die Disk läuft wieder? Scrub hat keine Fehler ausgewiesen btrfs scrub status /mnt/cache UUID: f9e73ea3-9eaf- no stats available Total to scrub: 27.26GiB Rate: 0.00B/s btrfs scrub status /mnt/docker UUID: fe8b99ec-3d6d-4414-b no stats available Total to scrub: 16.15GiB Rate: 0.00B/s Error summary: no errors found Hatte dies jemand schon? Einige Beiträge gibt es, bei diesen war die Freigabe aber nicht mehr erreichbar Danke für eure Hilfe Luke
July 29, 20223 yr Community Expert Nutzt du ASPM oder andere Stromsparfunktionen? Je nach Board / NVMe kann der PCIe Slot so tief schlafen, dass die NVMe ihre Verbindung verliert. Solche Fehler werden übrigens in den syslogs ausgegeben.
July 30, 20223 yr Author Nutzt du ASPM oder andere Stromsparfunktionen? Je nach Board / NVMe kann der PCIe Slot so tief schlafen, dass die NVMe ihre Verbindung verliert. Solche Fehler werden übrigens in den syslogs ausgegeben.Ich nütze Powertop, das Board ist ein 248m-wu. Ja leider waren die Logs nach dem Neustart weg. Die Logs sind seit dem Neustart in Ordnung keine Fehlermeldungen etc.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
July 30, 20223 yr Community Expert 1 hour ago, luke92 said: Ja leider waren die Logs nach dem Neustart weg Syslog Server Mirror bitte aktivieren Und sonst hoffen, dass es nicht mehr vorkommt.
August 2, 20223 yr Author Syslog Server Mirror bitte aktivieren Und sonst hoffen, dass es nicht mehr vorkommt.Danke @mguttAktuell sind keine Fehler mehr aufgetreten. Temp etc. ist auch im normalen Bereich.Syslog wird nun lokal gespeichert[emoji87]Danke euch